Geheimnis gelüftet das sind die Top 10 FKK-Strände in Europa

FKK- und NaturistensträndeDie Top Naturisten und FFK Strände Europas (c) OnBuy.com

Auch wenn in Deutschland FKK vergleichsweise populär ist. Nur Sylt schaft es im der berühmt berüchtigten Buhne 16 unter die Top Ten FKK Strände Europas. Kein Wunder, die Saison ist eher kurz und die Nordsee nicht so warm. Strände im Süden und im Mittelmeer haben mehr internationales Publikum und es somit leichter in der Bewertung bei Google.

Die besten FKK Strand Europas sind Playa de Ses Illetes in Spanien mit einer Bewertung von 4,8 Google-Sternen. Der Knoll Beach in Südengland erreicht bei Google 4,7 Sterne. Dicht gefolgt vom Valalta Beach (4,6) in Kroatien, der auf der dritte Stufe der Siegetreppe steht.

FKK- und Naturistenstrände in Europa Karte
Übersichtskarte die Top Naturisten- und FFK-Strände Europas (c) OnBuy.com

Warum FKK-Baden?

FKK-Freunde und Naturisten schwören auf das textilfreie Baden, Schwimmen und Sonnen. Mit Sonne, Wind und Salz auf der Haut fühlen sich Nudisten der Natur ganz verbunden und besonders frei. Denn nahtlose Bräune und nach dem Schwimmen keine feuchte Badebekleidung, dass hat durchaus etwas. Aber, das nichts für Moralapostel, Eiferer und andere Zeitgenossen, die die Wahrheit für sich gepachtet haben.

In Deutschland ist FKK-Baden gestattet aber natürlich geregelt. Im Ausland ist es aber durchaus strikter geregelt. Wer Naturist, Nudist oder FKKler dagegen verstößt, muss teilweise mit empfindlichen Strafen rechnen. Man sollte FKK nur dort praktizieren, wo es ausdrücklich gestattet ist.

PlatzStrandLandSterneAnzahl der Bewertung
1Playa de Ses Illetes, FormenteraSpanien4,8501
2Knoll Beach. Studland England4,7257
3Valalta BeachKroatien4,61.888
4Playa de los Muertos, AndalusienSpanien4,61.599
5Adegas Beach, AlgarvePortugal4,6421
6Porto Ferro, SardinienItalien4,51.720
7Gigaro Beach,  Côte d’AzurFrankreich4,51.167
8Little Banana Beach, SkiathosGriechenland4,5219
9Sylt, Buhne 16 Deutschland4,2390
10Bredene Beach, OstendeBelgien4,2240
Quelle: OnBuy.com auf Basis von Google Bewertungen Status Anfang Sept. 2020

Die besten FKK Strände Hamburgs für Naturisten finden Sie hier.

Zur Auswertung:

OnBuy suchte in 50 FKK-Stränden in Europa nach den am besten bewerteten Stränden mit mindestens 200 Kommentaren von Google-Nutzern. Die Auswertung wurde Anfang September 2020 durchgeführt. OnBuy.com ist einer der weltweit am schnellsten wachsenden Marktplätze.