Neu in St. Peter-Ording – das Urban Nature Hotel

Standansicht - Rendering Das Urban Nature St. Peter OrdingStrandansicht: Das Urban Nature St. Peter Ording eröffnet im Frühjahr 2022 (c) Hirmer Hospitality

Wo Arbeit und Freizeit im Einklang stehen. Das erste Hotel der Marke „Urban Nature“ eröffnet im April 2022 in St. Peter-Ording. Noch Verstärkung für das Team gesucht – Chancen auch für Quereinsteiger.

Die von der Hirmer Hospitality neu geschaffene Hotelmarke „Urban Nature“ hat es sich auf die Fahnen geschrieben, das Beste aus Stadt und Land unter seinem Dach zu vereinen – naturnah und gleichzeitig mittendrin. Das Konzept will einen lässig-entspannten Lebensraum schaffen, in dem sich alle willkommen und zuhause fühlen – sowohl Gäste, als auch Mitarbeitende.

Das Urban Nature will ein Hotel für Stadt Kids & Natur Freaks sein

Das erste Urban Nature Hotel eröffnet im April 2022 in St. Peter-Ording. Das Hotel in direkter Küstenlage wird geleitet von Christian Bärwinkel und seiner Stellvertreterin Sara Heusch. Mit jeweils 32 Jahren verkörpern sie perfekt den jungen, für die Urban Nature Hotels typischen Spirit.

Der gelernte Hotelfachmann Christian Bärwinkel wechselte nach Abschluss seines BWL-Studiums an der Universität Bayreuth 2017 auf die Insel Föhr. Dort eröffnete er als stellvertretender Hoteldirektor das Uptalsboom Wellness Resort Südstrand, in dem er bis zuletzt tätig  war. Als General Manager des Urban Nature St. Peter-Ording leitet er zukünftig ein Team, das von gegenseitiger Kommunikation auf Augenhöhe und einem freundschaftlichen Miteinander geprägt sein soll. Bärwinkel: „Urban Nature  bedeutet für mich eine völlig neue Herangehensweise an das Thema Arbeiten in der Hotelbranche. Das klare Konzept bietet Raum für etwas wirklich Neues – sowohl für die Guest-Experience, als auch für die allgemeinen Arbeitsabläufe und täglichen Prozesse auf Mitarbeiterseite. Ich freue mich sehr auf den Aufbau einer starken Urban Nature-Community, bestehend aus Gästen und Mitarbeitern. Sie spiegelt  die spannende Mischung aus innovativer Marken- und Mitarbeiterphilosophie wider, verbunden mit einem Lebensgefühl, bei dem Arbeit und Freizeit miteinander im Einklang stehen.  So kann ich mich auch endlich am Kitesurfen versuchen – das steht schon lange auf meiner To Do-Liste.“ 

Neben Christian Bärwinkel lenkt künftig Sara Heusch als stellvertretende GM die Geschicke im Urban Nature St. Peter-Ording. Die gelernte Köchin arbeitete bereits als  Chef de Partie sowie als stellvertretende Küchenchefin und als Eventmanagerin. Zuletzt war sie als Front Office Managerin im Beach Motel Heiligenhafen tätig. Damit verkörpert Heusch die Vielfalt, die der Urban Nature Cosmos zu bieten hat. Abwechslungsreiche Lebensläufe sind hier gerne gesehen. Auch Quereinsteiger, die bislang noch keine Berührung mit der  Hotellerie hatten, sind willkommen. Sara Heusch: „Ich finde die Ansätze der neuen Marke Urban Nature wahnsinnig spannend.

Das Beste aus zwei Welten zu  vereinen, einen eigenen Cosmos zu gestalten und dabei jeden so willkommen zu heißen, wie  er ist, halte ich für essentiell – sowohl im Hinblick auf die Gäste, als auch auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ein starkes Miteinander, eine vertrauensvolle und inspirierende Arbeitsatmosphäre und der richtige Mix aus Job und Freizeit sind für mich langfristig der Schlüssel für eine erfolgreiche Marke in der Hotelbranche. Als leidenschaftliche Rennradfahrerin wird man mich zukünftig sicherlich öfters durch die Region rund um St. Peter-Ording  fahren sehen. Und da ich Konzerte liebe, möchte ich einige davon zu uns ins Urban Nature  holen.“

Auch Edith Gerhardt, Geschäftsführerin der Hirmer Hospitality, betont die Besonderheit der  Urban Nature Hotels: „Im Fokus des neuen Urban Nature-Konzeptes steht insbesondere  ein innovativer Führungsansatz: Es ist heute mehr denn je von Bedeutung, den Mitarbeitenden einen emotionalen Sinn ihrer Arbeit zu vermitteln. Die Stimmung und der Zusammenhalt  der Crew sind ein zentraler Aspekt für den Erfolg eines Hotelbetriebes und entscheiden so  letztlich auch über die Qualität und die Authentizität, die wir unseren Gästen bieten. Der Recruiting-Prozess läuft weiterhin, und es wird noch Verstärkung für das Team gesucht.“ 

Urban Nature St. Peter-Ording
Fritz-Wischer-Straße 13, 25826 St. Peter-Ording – Tel: 04863 4760 0 – www.urban-nature.de 

von Angelika Fischer