Hotelmanager Folke Sievers in neuer Position

Folke Sievers Folke Sievers (c) privat

Folke Sievers hat eine neue Herausforderung als Regionaldirektor bei Ginn Hotels.

Folke Sievers ist seit dem 15. November 2022 neuer Regionaldirektor bei Ginn Hotels Deutschland. Sein Arbeitsplatz ist im Ginn Hotel Hamburg Elbspeicher in Neumühlen, dem Hamburger Haus der bis dato in Berlin, Hamburg, Ravensburg und Stuttgart mit den beiden Marken Ginn Hotels und Ginn City & Lounge am Markt präsenten Kette.

Aus Husum stammend, kam Sievers als gelernter Koch nach Stationen in München und London 1988 nach Hamburg, wo er 1990 an der Hotelfachschule das Studium zum Hotelbetriebswirt erfolgreich abschloss. Damit war sein Weg ins Management vorgezeichnet, das ihn zuerst ins Hamburg Marriott Hotel und dann ins Steigenberger Hotel Hamburg führte. Ab 1993 war er langjährig für die Accor-Gruppe deutschlandweit tätig, für die er seine erste Position als Hoteldirektor 1998 im Novotel Nürnberg Süd antrat.

Ab 2000 war Sievers in Hamburg als Hoteldirektor tätig, leitete bis 2005 das Novotel Hamburg West, danach das Novotel Hamburg Alster und wechselte 2011 zu Scandic in das damals neu eröffnete Scandic Hamburg Emporio. 2014 übernahm er die Leitung des unter Hilton-Flagge wieder eröffneten denkmalgeschützten Hamburger Traditionshotels Reichshof – Curio Collection by Hilton. Anschließend leitete er das Aalernhüs Hotel & Spa in Sankt Peter-Ording.