Hanstedt: Ringhotel Sellhorn feiert 150-jähriges Jubiläum 

Ringhotel Sellhorn, Aussenansicht in Hanstedt in der Heide, rotes BacksteinhausDas Ringhotel Sellhorn in Hanstedt in der Lüneburger Heide (c) Hotel

Ganzjähriges Jubiläumsangebot in 2023 vom Ringhotel Sellhorn in Hanstedt. Großes Hoffest und abendliches Gala-Dinner am 10. Juni 2023. 

Als Gastwirtschaft „Zu den Linden“ öffnete 1873 die Familie Sellhorn in Hanstedt zum ersten Mal ihre Türen für Gäste. Das gastronomische Angebot bestand aus Speisen und Getränken vom eigenen Hof – eine Tradition, die in moderner Form fortbesteht, denn auch heute werden im Ringhotel Sellhorn vorzugsweise regionale Köstlichkeiten zubereitet und den Gästen serviert. Natürlich gab es im Laufe von 150 Jahren auch schwierige Zeiten und Rückschläge, doch die Familie Sellhorn hielt stets zusammen  und eröffnete 1947 ihre ersten vier „Fremdenzimmer“ mit fließend  warmem Wasser – damals ein absolutes  Highlight! Das waren die Anfänge, aus denen das heutige 4-Sterne Ringhotel Sellhorn von Generation zu Generation erweitert und  modernisieıt wurde. Und immer noch gilt das Motto von damals: Ankommen – Wohlfühlen – Wiederkommen!

Bis heute ist das Landhotel im beschaulichen Hanstedt eine Oase der Erholung und Entschleunigung.  Inmitten der Lüneburger Heide, sorgt das  Team des Ringhotels Sellhorn mit seiner langjährigen Erfahrung in nunmehr sechster Generation für das Wohl seiner Gäste. Ob zur Erholung, zum Sport, für Wellness,  Geschäftsessen, Kongresse oder Tagungen – das Sellhorn hat für jeden Gästewunsch  ein passendes Angebot.

Für das 150-jährige Jubiläumsjahr 2023 hat sich das Ringhotel Sellhorn für seine Gäste eine  Vielzahl von Überraschungen ausgedacht. Als besonderes Dankeschön gibt es dieses Jubiläumsangebot: Zwei Übernachtungen für zwei Personen mit Frühstück plus 1 x das Vier-Gänge-Halbpensionsmenü bei  Anreise von Sonntag bis Mittwoch – ausgenommen an Feiertagen sowie den Monaten August und September – für 150 Euro pauschal im Doppelzimmer. Dieses Jubiläumsangebot steht ganzjährig zur Verfügung und kann maximal 14 Tage vorher telefonisch gebucht werden unter der Telefon 04184-8010.  

Für den 10. Juni 2023 ist ab 13 Uhr ein buntes Jubiläums-Hoffest geplant: Im Innenhof des Hotels wird es viele Attraktionen und Aktionen für Groß und Klein geben. Neben einer historischen Postkutsche, welcher der alten Postkutschenstation ihr Markenzeichen gab, darf auch das Hotel selbst vor und hinter den Kulissen erkundet werden. Am Abend folgt dann das festliche Jubiläums-Gala-Dinner mit einem exquisiten Fünf-Gänge-Menü inklusive begleitender Getränken zum Preis von 150 Euro pro Person, das ab sofort gebucht werden kann. Buchungsmöglichkeiten gibt es entweder telefonisch unter 04184-8010 oder im Internet unter www.hotel-sellhorn.de