Das Hamburger Reeperbahn Festival hat sich zu einer echten Festival-Perle entwickelt. Die Positionierung auf die Clubkultur war vor 12 Jahren genau richtig. Während die meisten Festivals im ländlichen Raum (gern mal mit schlammigen Wiesen) stattfinden, findet das Reeperbahn Festival ganz urban mitten in einer europäischen Musikhauptstadt Platz. Das ist einmalig. Seit nunmehr 12 Jahren gehören das ARCOTEL Onyx und das Reeperbahn Festival untrennbar zusammen. Seit der Eröffnung des 4-Sterne-Superior-Hotels in 2012 dient das Haus mit der nachtschwarzen Fassade und den markanten Bullaugen-Fenstern als Austragungsort der Festival-Konferenz. Der Boardroom, die Suiten und das Frühstückscafé sind in das Programm eingebunden, in den Zimmern übernachten viele Kooperationspartner und Festivalgäste.
Dank seiner perfekten Lage an der Reeperbahn 1A und dem außergewöhnlichen Design war es schon immer der Place-to-be. Hier im Umkreis von 500 Metern locken ganzjährig spannende musikalische Acts im Schmidts Tivoli Theater, dem STAGE Operettenhaus und vielen führenden Musik-Clubs unterschiedlichster Genres.
„Für mein Team und mich sind die Wochen und Monate rund um die Veranstaltung immer eine willkommene Herausforderung. Das Reeperbahn Festival ist für uns ein absolutes Highlight. Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit zwischen den Teams und die Keyplayer der internationalen Musikszene, die das Festival zu uns ins Haus bringt.“
Carl Artmann, ARCOTEL Area General Manager
Die guten Vibes beruhen auf Gegenseitigkeit:
„Das ARCOTEL Onyx Hamburg ist für das Reeperbahn Festival ein unverzichtbarer Partner. Durch die enge Zusammenarbeit und die hervorragende Betreuung unserer Gäste und Speaker, insbesondere während der Konferenz, trägt das Hotel maßgeblich zum Erfolg des Festivals bei. Wir schätzen die Professionalität und die zentrale Lage, die unseren Teilnehmer:innen beste Bedingungen bieten.“
Detlef Schwarte, Festivalleiter Reeperbahn Festival. „
Das Hamburger Reeperbahn Festival – das weltweit zweitgrößte Musikevent dieser Art – ist gleichsam Bühne für internationale Talente und Diskussionsraum aktueller Entwicklungen der globalen Musikwirtschaft. Es ist Spiegel der pulsierenden Musikszene Hamburgs, so wurden am Rande des Festivals bereits internationale Stars wie Ed Sheeran entdeckt.