Volotea hebt von Hamburg nach Nantes ab

Voleta Flugzeug in HamburgVolotea am Hamburg Airport Foto: Oliver Sorg

Ab 17. September 2024 fliegt Vototea zweimal pro Woche in die Hafenstadt an. Tickets sind ab sofort buchbar.

Die spanische Budget Airline Volotea weitet ihr Streckenangebot ab Hamburg Airport aus. Im Herbst, ab 17. September 2024 nimmt die Airline, die europäische Regionalhauptstädte verbindet, Kurs auf Nantes an der Loire. Die französische Hafenstadt wurde längere Zeit nicht nonstop ab Hamburg bedient. Die Flüge finden jeden Dienstag und Samstag statt.

Nach der Winterpause fliegt Volotea ab Ende März auch wieder nonstop von Hamburg in die italienische Stadt Florenz sowie ab April nach Bordeaux und Lyon in Frankreich. Hamburg Airport ist der einzige deutsche Flughafen, an dem Volotea jetzt eine neue Strecke bekanntgibt. Es ist die zehnte Deutschland-Strecke der Airline, wobei am Flughafen Hamburg ihr größtes Angebot mit vier Routen besteht. Ab Hamburg werden Flugzeuge der Typen Airbus A319 und A320 eingesetzt.

„Erst vor wenigen Monaten hat Volotea den Betrieb am Hamburg Airport aufgenommen. Umso mehr freue ich mich, dass sich die Fluggesellschaft bei uns am Standort noch breiter aufstellen möchte – das ist ein gutes Zeichen. Volotea hat es sich zur Aufgabe gemacht, neue Direktverbindungen in Europa zu schaffen und die Konnektivität zu erhöhen. Diese Strategie passt hervorragend zu unserem Anspruch, europaweit sehr gut vernetzt zu sein. Mit Nantes können sich die Norddeutschen – ebenso wie mit Bordeaux, Lyon und Florenz – auf ein weiteres Ziel freuen, das ab Hamburg zuvor nicht nonstop erreichbar war“,

sagt Gesa Zaremba, Head of Airline & Traffic Development Hamburg Airport

Volotea fliegt ab September jeden Dienstag und Samstag nach Nantes. In Hamburg findet der Abflug jeweils um 13:30 Uhr statt. Die Flugzeit beträgt zwei Stunden, sodass die Passagiere um 15:30 Uhr am Flughafen Nantes landen. Zum Vergleich mit dem Zug ist man rund gute 12 Stunden unterwegs.

Tickets für alle Volotea-Flüge können direkt bei der Fluggesellschaft unter book.volotea.com, im Reisebüro oder bei ihrer Vertriebspartnerin Eurowings gebucht werden.