Flugbetrieb läuft wieder am Hamburger Flughafen

Blick auf das Vorfeld des Hamburger Flughafens mit mehreren JetsHamburg Airport: Flugzeuge auf dem Vorfeld (c) Hamburg Airport / Michael Penner

Man fragt sich ernsthaft, warum die Sicherheitskontrollen am Hamburger Flughafen so zeitraubend und aufwendig sind, wenn jeder wohl nur einen Bolzenschneider oder eine Leiter aus dem Baumarkt benötigt, um eine Landebahn zu blockieren. Sei es drum, mit Sicherheitskontrollen und Maschendrahtzäunen wird Sicherheit produziert oder besser, ein Gefühl von Sicherheit.

Jetzt meldet der Hamburg Airport, die Rückkehr in den Normalbetrieb hat bekommen. Ganz viele Fluggäste werden heute richtig froh sein, dass es im hoher Wahrscheinlichkeit zu weiteren Flugstreichungen und Verzögerungen kommen- Deshalb sollten sich Fluggäste und Abholer vorab informieren und bei Bedarf Kontakt mit der Fluggesellschaft aufnehmen.

Der Flugbetrieb wurde am Hamburg Airport von 6:10 Uhr bis 9:50 Uhr eingestellt. Nach aktuellem Stand wurden 22 Ankünfte und 28 Abflüge gestrichen. Zehn ankommende Flugzeuge wurden zu anderen Flughäfen umgeleitet. Geplant waren heute 330 Starts und Landungen.

Die von ausländischen Millionären bzw. millionenschweren Stiftungen unterstützten Demonstranten haben damit wohl ihr Ziel, wirkungsvoll Sand in Flugbetrieb zu streuen, erreicht. Vielleicht auch kein Wunder, wenn Zäune so leicht überwunden werden können. Motto: ‘Guten Morgen liebe Bundespolizei und Airport Security.’

Infos gibt es auch bei www.hamburg-airport.de