Zeigefreudiger Syrer von Bundespolizei festgenommen

Wegweiserschild mit der Aufschrigt Bundespolizei und PolizeiwappenSymbolfoto Bundespolizei © Norbert Schmidt

Bekanntlich sorgt die Deutsche Bahn häufig für unvergessliche Reiseerlebnisse oder, wenn Lokführerstreik ist, kann der Reisende zusehen wie er von A nach B kommt. Ein Klassiker ist auch die geänderte Zugreihung. Im Moment sind Lokführerstreiks bis Anfang März abgewendet. Vielleicht hat sich das auch unter Kriminellen herum gesprochen. Wir wissen es nicht.

Allerdings, was polizeibekannt ist, die Bremer Bundespolizei hat einen 36-jährigen Syrer auf dem Bremer Hauptbahnhof vorläufig festgenommen. Der Vorwurf: der Mann hat eine weibliche Reisende im Zug von Hamburg nach Bremen belästigt.

Heute früh am Morgen gegen 05:30 Uhr soll der Mann im EC 7 sein Geschlechtsteil entblößt und auf diese Weise die 29-Jährige Reisende belästigt haben. Die Frau hat umgehend das Zugpersonal über den Vorfall informiert. Bei Ankunft des Zugs im Hauptbahnhof Bremen stellte die Bundespolizei den Syrer in einem anderen Zugabteil mit erneut geöffneter Hose fest. Es scheint so, dass der Täter offenbar auf der Suche nach weiteren Opfern zwischenzeitlich den Waggon gewechselt hat. Die Bundespolizeibeamten entpuppten sind als Spielverderber. Denn seine Reise endete erstmal auf dem freundlichen Bundespolizeirevier Bremen Hauptbahnhof.

Quelle:  Bundespolizeiinspektion Bremen – presseportal.de/blaulicht/pm/70255/5708220