YOU ARE HERE – Glanzvolles Opening des NYX Hotels

Nachtaufnahme: NYX Hotel HammerbrookDas neue NYX Hotel in Hamburg Hammerbrook © Norbert Schmidt

Leonardo Hotels eröffnet erstes Haus der Marke NYX in Hamburg mit vielen VIPs, Streetfood, Club-Sound und gute Stimmung bei der offiziellen Opening-Party. Kunst-Charity gab es mit Graffiti-Bildern zugunsten der gemeinnützigen Initiative OLL INKLUSIV.

Hamburgs Hotelszene hat einen brandneuen Hotspot – das stylische NYX Hotel Hamburg in Hammerbrook. Direkt am Fleet gelegen, ist es das erste Haus der Lifestyle-Marke NYX Hotels by Leonardo Hotels in der Hansestadt und spricht Urlauber und Geschäftsreisende gleichermaßen an. Außen nordischer Klinkerbau und innen expressive Kunst, kreativ, eigenwillig und lokal wurde es unter der Federführung von Kurator Mirko Reisser (DAIM) gestaltet, der zu den bekanntesten Graffitikünstlern der Welt gehört. Gemeinsam mit den Künstlern Niels Buschke, Moritz Green und Bobbie Serano verwandelte er das Erdgeschoss des Lifestyle-Hotels in eine Galerie. Das NYX Hamburg beherbergt 220 Zimmer und 16 Suiten, Fitnessraum, eine Bar sowie ein Restaurant mit Show-Cooking-Bereich und angrenzender Terrasse am Fleet.

Triogruppe für eine lebende Bar
Zur Begrüßung gab es Cocktails von Gin Sul und Pirouetten © Norbert Schmidt

Opening-Party mit 400 Gästen

 „We own the night“ lautet das NYX-Konzept, und der Name „NYX“, benannt nach der griechischen Göttin der Nacht, passen zu kaum einer anderen Stadt so gut wie zu Hamburg mit seinem lebendigen Nachtleben auf Reeperbahn und Schanze. Von DJ-Nächten, Mottopartys bis hin zu kreativen Art-Events – in den NYX-Hotels finden unvergessliche Abende statt.

Gruppenfoto: Andreas Neudahm, Yoram Biton, David Fattal, Marcus Scheibert
Andreas Neudahm, Yoram Biton, David Fattal, Marcus Schelbert (vl) Foto: Stephan Wallocha

Yoram Biton, Managing Director Central Europe: „Ich freue mich sehr, dass Leonardo Hotels nun auch an der Elbe mit unserer Lifestylemarke NYX Hotels by Leonardo vertreten ist. Das Hotel ist, wie jedes Haus der Marke NYX Hotels, ein Gesamtkunstwerk: Urban Art aus Hamburg verleiht dem Hotel einen rundum hanseatischen Charakter.“ Dass das NYX- Konzept überzeugt, konnten bereits am Montag zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Showbiz erleben. Fast 400 Besucher wurden von General Manager Marcus Schelbert zur offiziellen Opening-Party begrüßt. Auch der Gründer der Leonardo-Hotels, CEO David Fattal kam extra nach Hamburg, um „sich erstmals sein eigenes neues Hotel anzugucken“, wie er gut gelaunt sagte.

Bei Dance-Sound von DJ Mad (Beginner) und leckeren Street-Food wie Feta-Zigarillos, Mexican Tacos oder auch vegane Bao Buns ließen sich die Gäste das NYX-Design in der Lobby und Bar sowie in den Hotelzimmern präsentieren und genossen einen super Party-Abend in Hamburg-Hammerbrook. Gefeiert wurde bis spät in die Nacht. Zusammen mit den Künstlern DAIM und Bobbie Serrano gab es eine Live Kunst Aktion vor Ort. Eine kleine Kunst-Charity mit Graffiti-Bildern zugunsten der gemeinnützigen Initiative OLL INKLUSIV.

DJ Mad und Pirouette
DJ Mad und Pirouette Foto: Heiko Wessling

Marcus Schelbert, General Manager NYX Hotel Hamburg: „Das NYX Hotel Hamburg ist mehr als nur ein Hotel – es ist das neue Place to be für alle Hamburger Locals. Bei DJ Nights, Parties und Art Events sollen sich Partygänger, Kunstkenner und Hotelgäste treffen. Darüber hinaus ist es uns wichtig, mit Charity-Projekten wie Oll Inklusiv lokale Communities zu unterstützen.“

Lilli Hollunder, Marcus Scheibert und Isabel Edvardsson
Lilli Hollunder, NYX-Hamburg-Chef Marcus Schelbert und Isabel Edvardsson Foto: Stephan Wallocha

Auch zahlreiche Prominente kamen zur Opening-Party, um das NYX-Konzept zu testen. Darunter Let’s Dance-Profi Isabel Edvardsson und Model Marie Amière ebenso wie TV-Moderator Hinnerk Baumgarten. Schauspielerin Lilli Hollunder zeigte sich besonders von dem Design beeindruckt. „Ich liebe Kunst und der Style hier im NYX ist sehr cool und lädt trotzdem zum Wohlfühlen ein.“

Grit Weiss, Luxusexperte Olaf Schmidt, Julian FM Stöckel, Jo Groebel
Zimmerparty: Grit Weiss, Luxusexperte Olaf Schmidt, Julian F.M. Stöckel, Jo Groebel (vl)
Foto: Heiko Wesseling

Entertainer Julian F.M. Stoeckel kam aus Berlin und freute sich über das farbenfrohe Design. „Ich bin beruflich oft in Hotels und mag es auch gern mal bunter und flippiger.“ Im ersten Stock luden Show-Rooms nicht nur zum Betten-Test, sondern boten auch private DJ-Session mit DJ Flo Motion. Auch an der Bar gesichtet: Medienpsychologe Jo Groebel mit Grit Weiss, Schauspieler Matthias Schloo, Schauspielerin Sandra Quadflieg, ex-HSV-Profi Stefan Schnoor, Model Louisa Mazzurana, Model und Content Creator Sandra Czok, Alessandro Hasni, TV Moderator Bedo, Interieur-Designerin Susanne Korden, Sängerin Kat Wulff, Beatboy Dells, Juwelier Jan Heinecke, Moderator Bedo, uvm.

Künftig wird es immer Donnerstag und Freitags-Abend „Sparkle“-Sessions mit DJs als After Work im NYX Hotel Hamburg geben. „Für Gäste ist das Hotel nicht nur als Schlafstätte zu verstehen, sondern im NYX kann man seine Zeit bewusst erleben“, so Marcus Schelbert. Eine Übernachtung für zwei Personen inklusive Frühstück beginnt in der Kategorie Down to Earth ab 120 Euro. Weitere Informationen unter www.leonardo-hotels.de/hamburg/nyx-hotel-hamburg