Alle Jahre wieder stellt der Haspa Marathon mit seinen rund 20.000 Läufern die Stadt auf den Kopf und Autofahrer müssen sich auf erhebliche Beeinträchtigungen einstellen. Wer clever ist, macht einen großen Bogen um das Gebiet der Laufstrecke.
Auto- und Motorradfahrern gibt die Hamburg Polizei die Empfehlung den Haspa Marathon am Sonntag, den 23. April 2023 möglichst weiträumig über die Autobahnen oder nördlich über den Ring 3 zu umfahren. Wer in Hamburg selbst unterwegs ist, sollte die U- und S-Bahnen nutzen. Moia, Taxi oder Busse sind keine gute Idee, denn der öffentliche Verkehr ist entlang der Marathonstrecke nur mit Einschränkungen nutzbar.
Schon am Sonnabend, den 22.04.2023 wird zum Auftakt des Haspa Marathons DAS ZEHNTEL rund um die Messehallen und dem Heiligengeistfeld gelaufen. Bei dem Laufevent für Schüler wird es im Bereich rund um die Messehallen und dem Heiligengeistfeld bereits zu Straßensperrungen kommen.
Zur Info richtet die Hamburger Polizei am Wochenende unter der Telefonnummer 040/428 65 65 65 ein
Verkehrsinformationstelefon ein. Es ist am Samstag und Sonntag jeweils in der Zeit von 07:30 bis 16:00 Uhr erreichbar. Übrigens, auch die Hamburger Elbstaffel geht mit drei Teams an den Start.
Weitere Informationen zur Streckenführung, den Sperrzeiten und Kontaktadressen gibt es unter www.haspa-marathon-hamburg.de.
Quelle: Polizei Hamburg OTS – presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5489912