Freie und Harley Stadt Hamburg heißt es vom 26. – 28. Juni 2015, wenn um zwölften Mal 60.000 Bikes am Großmarkt und an zwei Side Locations es in Hamburg richtig knattern lassen.
Am letzten Juniwochenende wird Hamburg wieder zur Harley Davidson Hauptstadt Deutschlands. Zum Epizentrum wird wieder der Hamburger Gr0ßmarkt. Hier liegt das temporäre Harley-Kanzleramt, das Harley-Village, dass seine Zelte wie im Vorjahr hier aufschlägt. Aber nicht nur Fahrer der Kultmarke zieht diese Super-Veranstaltung an. Insgesamt erwartet der Veranstalter rund 600.000 Besucher mit jede Menge Benzin im Blut zu seinem ein PS- und Sound-starken Rahmenprogramm. Harley fahren ist mehr als ein Moped bewegen, es ist einzigartiges Lebensgefühl und ganz besonderer individueller Lifestyle.
Im Harley-Village werden sich über 100 Händler – darunter sieben Official Harley-Davidson-Dealer ihr Angebot präsentieren und alles was ein Bikerherz begehrt oder ganz ganz dringend benötigt wird sicherlich im Angebot sein.
Echte Harley-See-Stücke: Das Custominzig
Harley Davidson, dass sind keine Motorräder von Stange. Customizing ist die Devise, ob dezent, Old School oder Dark Customizing, internationale und nationale Customizer stellen sich den Urteilen der fachkundigen Betrachter. Wer ein neues Moped sucht oder gar vom Harley-Virus (so etwas soll es tatsächlich geben) infiziert ist, der kann die neuesten Modelle und beliebte Klassiker Probefahren. Allerdings sollte er seinen gültigen Motorradführerschein dabei haben.
Das Showprogramm der Hamburger Harley Days 2015
Pyros im Fußballstadion sind ein No-go. Bei der Hamburger Harley Days werden am Freitag- und Samstagabend die Profis, die die Feuer- und Pyroshow inszenieren und die Hamburg Harley Days in ein ganz besonderes Licht tauchen. Der Himmel über den Großmarkt wird ab ca. 22.45 Uhr zum Leuchten gebracht. Selbst hartgesottene Biker werden dann mit einer stimmungsvollen Musik-Untermalung romantisch gestimmt werden.
Fest steht schon jetzt, dass auf der Reeperbahn weitergefeiert wird. Einige Händler haben sich auf dem Spielbudenplatz eingefunden und auf der Vattenfall-Bühne gibt es ein Unterhaltungsprogramm auf der Vattenfall-Bühne. Die Ride-In Show in der Mönckebergstraße prämiert in acht Customizing-Kategorien die schönsten und am besten umgebauten Harleys.
Das Musikprogamm der Hamburger Harley Days 2015
Motorradfahren ohne Rockmusik geht gar nicht. Die Veranstalter haben ein erstklassiges und internationales Musik-Programm zusammengestellt. Top Act ist die britsche Hardrocklegende UFO. Die Rocklegende meldet sich nach zwanzig Jahren mit dem neuen Album „Conspiracy of Stars“ gewohnt lautstark am Samstag, den 27. Juni um 21.15 Uhr mit kernigen Riffs und markanten Hooks zurück. Vorher um 19.00 Uhr tritt die stimmgewaltige Amerikanerin Nikki Hill mit ihrer Band auf. Sie tourt mit ihrer Debüt-LP „Here’s Nikki Hill“ über den Globus und verbreiten ihre Message des Rock’n’Soul.
Die Harley Motorradparade – Respekt für Hamburg
Sonntag ist der Tag der Harley-Parade. Hier präsentieren die Biker ihre Maschinen auf einem gut 40 km langen Motorradparade. Wie im Vorjahr werden viele Hamburg Spalier stehen und ihre Fotoapparate zücken, denn eindrucksvolle Bilder sind garantiert. Für viele ist es echte Musik, wenn Harleys durch die Stadt knattern, allerdings dieses Soundempfinden wird nicht von allen geteilt. Deshalb gilt es die Lärmbelastung für Anwohner zu begrenzen. So wurde die Motorradparaderoute so gelegt, dass sie eher weniger besiedelte Gebiete durchfährt.
Die Devise in diesem Jahr lautet „Respekt für Hamburg“. Wohngebiete sollten gemieden und jeder Biker sollte Rücksicht nehmen. Mehr Infos unter www.respekt-fuer-hamburg.de
Ganz wichtig: Der Eintritt ist frei, zu sehen gibt es eine ganze Menge, die Ohren bekommen satten Sound, für Essen und Trinken ist gesorgt. Was es hoffentlich geben wird: Moped-freundliches Wetter. ganz-hamburg.de wird zum Wetter-Budda, der ganz sicherlich eine Harley fährt, beten.
Hamburger Harley Tage 2015 die Veranstaltungszeiten:
Freitag, 26. Juni 2015 von 12.00 – 24.00 Uhr, Samstag, 27. Juni 2015 von 11.00 -24.00 Uhr, Sonntag, 28. Juni 2015 v on 11.00 – 18.00 Uhr
Großmarkt Hamburg
Bankstraße