Single-Premiere bei Thorsten Lausschs dritten Hamburger Hafen Talk im BLOCKBRÄU

Gruppenfoto 3. Hamburger Hafen Talk 2023Dritter Rolf Becker, Nico König, Volker Zack, Dagmar Berghoff, Esther Filly, Angela Roy, Thorsten Laussch Foto: Blockbräu

Alle guten Dinge sind drei. Im BLOCKBRÄU an den Landungsbrücken ging es beim Hamburger Hafen Talk ausgelassen zu. Außerdem Esther Filly präsentierte ihre brandneue Single!

In entspannter Stimmung begrüßte Moderator Thorsten Laussch heute am Sonntag, den 12. März 2023 seine sechs prominenten Gästen aus den Bereichen Film, Fernsehen und Musik zum dritten Hamburger Hafen Talk. Während sich die 350 Besucher von deftiger Brauhausküche und erfrischendem Block Bräu, ein Renner war der Senatsbock, verwöhnen ließen, sorgten vielschichtige Gespräche mit Witz und Tiefgang für hervorragende Unterhaltung.   

Mit Dagmar Berghoff hieß Thorsten Laussch die „Grande Dame der Tagesschau“ auf der gemütlichen BLOCKBRÄU Bühne willkommen. Für 23 Jahre war sie das Gesicht der populärsten Nachrichtensendung hierzulande und gab beim Hamburger Hafen Talk ungewohnt private Details aus ihrem bewegten Leben im Gespräch über ihr neues Buch „Guten Abend, meine Damen und Herren“ preis. Unter anderem berichtete Dagmar Berghoff, welch Minderheit Frauen zu Beginn ihrer Tagesschau-Karriere in den Redaktionen noch bildeten. Demnach war vor allem eines gefragt: Durchsetzungsvermögen. Sicherlich ging das auch nicht ohne ein stabiles Selbstberwusstsein.

Mit den TV-Schauspielern Rolf Becker und Angela Roy, kamen gleich zwei ebenso beliebte wie bekannte Seriendarsteller an die Landungsbrücken. Sie gaben nicht nur Einblicke in ihre abwechslungsreichen Karrieren. Mit Blick auf die Höhen und Tiefen, die das Leben als Schauspieler mit sich bringt, lobte Rolf Becker voller väterlichem Stolz das Schauspieltalent seiner Kinder Meret und Ben Becker. Die beiden zur ersten Garde der Schauspieler gehören.

“Ab April wird mit Michaela May gemeinsam in Hamburg gedreht, darauf freue ich mich sehr. Ich fühle mich ja auch etwas als Hamburger Deern auch wenn ich kein Hamburger Platt schnacke.”

Angela Roy

Erste Single Premiere im BLOCKBRÄU

Dann war der große Moment für die Entertainerin und Soulsängerin Esther Filly gekommen. Sie performte exklusiv ihren neuen Song „Let’s Fly Away“, der erst am 15. März offiziell erscheinen wird. Die Gäste im BLOCKBRÄU  und der mitgereiste Fanclub bedankten sich mit tosendem Applaus. Auf der Bühne begleiteten Volker Zack, Nico König, Thorsten Laussch und Angela Roy die musikalische Einlage mit einer Choreografie. Frei nach dem Motto: Gut wenn man vielseitig ist!

Volker Zack und Nico König brachten einen Hauch von Wüstenstaub und Pferdegewieher in das Brauhaus am Hafen. Beide Schauspieler werden diesen Sommer die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg prägen: Nico König als Regisseur für die Inszenierung „Winnetou l – Blutsbrüder“ und Volker Zack als kauziger Sam Hawkens. Das Schöne am Wilden Westen: Winnetou und Old Shatterhand kennt dort kein Mensch. Dafür hatte Karl May aber eine blühende Fantasie, die heute noch fasziniert.

Butter bei die Fische

Der nächste und vierte Hamburger Hafen Talk steht schon in den Startlöchern! Fans von der spritzigsten Talkrunde an den Landungsbrücken können sich schon jetzt auf Sonntag, den 14. Mai 2023 freuen, wenn Thorsten Laussch seine neuen Gäste begrüßt. Der Eintritt ist wieder frei.