Reloaded: Like Ice in The Sunshine

Nico Santos spielt auf dem Überseeboulevard das Remake des Sommerhits: Like Ice in the SunshineLike Ice in the Sunshine - Nico Santos spielt auf dem Überseeboulevard © Isa Foltin für Langnese

Premiere in Hamburg: Langnese und Nico Santos läuten mit „Like Ice In The Sunshine“ in der Hamburger HafenCity den Sommer ein.

Sommer in Hamburg, nach diesem Kältefrühling ist das eine steile Vorstellung. Oder, wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. Eines wissen wir sehr genau der Langnese-Hit “Like Ice In The Sunshine” war legendär. Der Kult-Hit hat in den 1980er Jahren Werbe- und Marketinggeschichte geschrieben. Nun, die 1980er sind mehr als Geschichte. So lag es für die Hamburger Eiscreme-Macher von Langnese nahe ein Remake des Klassikers mit Nico Santos aufzulegen um der Marke neue Impulse zu geben.

Gestern am 27. April wurde das Langnese x Nico Santos Summer Opening Event in der HafenCity auf dem Überseeboulevard einen Tag vor dem offiziellen Release des Songs gefeiert. Nicht überraschend luden die Brand und der Sänger luden zu Eis, Live-Musik ein. Die sommerlichen Momente musste die man selbst halluzinieren. Auch wenn Langnese Eis bekanntlich keine bewusstseinserweiternde Wirkungen hat, Donnerstagabend gelang es! Die beste Grundlage war dabei All-You-Can-Eat Icecream. Zum Event kamen einige hundert Besucher, die sich vorab kostenlose Tickets gesichert haben.

Tja, jetzt muss nur noch der Sommer kommen. Wie wir aus gut informierten Metrologenkreisen gehört haben, soll das auch dieses Jahr passieren. Allerdings das wann und wie warm ist noch vollkommen offen, laut unserem Wetterspezialisten Rüdiger Stein-Bendes.

Nico Santos

Mit über einer Milliarde globaler Streams ist Nico Santos einer der erfolgreichsten Künstler der letzten Jahre im deutschsprachigen Raum und ist regelmäßig auf Platz 1 der Radio Charts zu finden. Auch live begeistert der Top Act stetig seine Fans. Ende Mai erscheint sein drittes Album ‘Ride’ bei Virgin Records / Universal Music.