Laut einer Pressemitteilung der Anbietergemeinschaft Radio Nord e.V. vom 28. Mai 2025 war für den 1. Juni 2025 der Sendestart von Radio Nord (ein neuer nichtkommerzieller Sender in Hamburg) zum 1. Juni 2025 angekündigt. Laut Pressemitteilung scheint es aber zu knirschen, denn der Sendestart musste zurückgezogen werden.
Einer der Köpfe hinter Radio Nord, Andreas Hochgesang, ist in der Hamburger Radioszene nicht ganz unbekannt, vor zig Jahren hatte er bereits beim gemeinnützigen Sender Radio Korah mitgemischt.

Einen nichtkommerziellen Radiosender zu gründen und den Sendebetrieb zu starten, wird von einem Branchenkenner als ein Weitschwimmwettbewerb mit Bleigürtel beschrieben. Das will sagen, es braucht sehr viel Kraft und Konditionen ein sslches Projekt zu stemmen.
Quelle: radioszene.de