Promi-Charity-Radeln in der Europa Passage Hamburg

Gruppenfoto Hamburg tritt in die Pedale in der Europa PassageAlicia Alvarez, Ulf Ansorge, Andreas „AC“ Clausen, Sebastian Fobe, Manuel Hasni, Ivan Klasnic, Uwe Rohde, Charles Simmons, Svenja Theißen, Annika Zimmermann

Hamburger Promis bringen Licht für Ukraine zum Leuchten und setzen Muskelkraft für die Aktion: Hamburg tritt an.

Letzten Donnerstag brachten elf Hamburger Promis mit ihrer Muskelkraft ein Licht in der Europa Passage zum Leuchten! Das Licht strahlt in Richtung Ukraine und zeigt: „Ihr seid nicht allein“. Mit zwei Fahrradergometern wurde eine überdimensionale Glühbirne betrieben. Die wackere Elf-Ergoradler waren: Alicia Alvarez (Moderatorin ‚Radio Hamburg‘), Ulf Ansorge (Moderator NDR ‚Hamburg Journal‘ und NDR 90,3), Andreas „AC“ Clausen (Moderator ‚Hamburg Zwei‘), Sebastian Fobe (Reality-TV-Star & Fitness Coach), Manuel Hasni, (Schauspieler & Model), Ivan Klasnic (Ex-Fußballprofi), Uwe Rohde (Schauspieler),
Charles Simmons (Fitness-Trainer und aktueller Musical-Hauptdarsteller in ‚Hamilton‘), Svenja Theißen (Influencerin & ‚Take me out‘-Star) sowie Annika Zimmermann (Moderatorin der ‚UEFA Champions League‘ bei Amazon Prime Video).

Annika Zimmermann, Svenja Theißen, Alicia Alvarez
Annika Zimmermann, Svenja Theißen, Alicia Alvarez Foto: Robin Lösch für Europa Passage Hamburg

Alle elf traten in die Ergo-Pedale um möglichst viele Menschen zum Mitmachen bei der Aktion ‚Hamburg tritt an‘ zu bewegen. Ob Unternehmen, Organisationen, Familien, Freunde oder Vereine alle können einen Platz auf den Fahrradergometern in der Shopping Mall am Hamburger Jungfernstieg buchen.

Auf diese Weise werden mit dem körperlichen Einsatz Spenden generiert. Das Geld geht 1:1 an ukrainische Hilfsprojekte in Zusammenarbeit mit der Organisation #WeAreAllUkrainians. Schon seit dem 1. Januar 2023 Punkt 00:021 Uhr sind die Ergos in Betrieb. Das Ziel ist einfach an 365 Tagen soll 24 Stunden das Licht leuchten! Am 25. Januar saß der Botschafter der Ukraine in Deutschland, S.E. Oleksii Makeiev, persönlich im Sattel.

Ich habe bereits zahlreiche Aktionen gegen den Krieg in der Ukraine unterstützt. Ich wünsche mir wie unzählige Menschen auch, dass der Krieg schnellstmöglich beendet wird. Mit dem Fahrradergometer ein Licht für die Ukraine zum Leuchten zu bringen, zeigt unser aller Solidarität mit den Menschen dort.“

Schauspieler Uwe Rohde, seit frühester Jugend passionierter Radsportler und Vizepräsident des Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Anmeldungen sind unter dabei-hhtrittan@sporting-magazin.de möglich.