Zack Bumm, Mann stört Polizeimaßnahme und kommt in den Knast!

Hamburger Hauptbahnhof Nordsteig mit WandelhandelAuf dem Hamburger Hauptbahnhof kreuzen sich Gleise, Züge und menschliche Schicksale @ Norbert Schmidt

Es gibt wenige Hauptbahnhöfe, die mit dem Hamburger Hauptbahnhof mithalten können, wenn es die Störung der öffentlichen Ordnung, auffälligen Verhaltens oder Kriminalität geht. Hier sind die Sitten und der Umgang rau, eine Stammklientel lebt sich hier aus und sorgt dafür, dass man möglichst seine Aufenthaltszeit reduziert. Reisequalität und öffentliche Sicherheit und Ordnung sehen anders.

So wie gestern Abend um 22:20 Uhr, eine Bundespolizeistreife kontrollierte die Personalien eines als Mann gelesenen Menschen. Das gefiel einem 35-jährigen Mann scheinbar gar nicht, denn er störte die Kontrolle, obwohl er ein Unbeteiligter war. Vielleicht wollte der offensichtlich alkoholisierte
Mann auch ‘komisches Talent’ beweisen, denn er machte sich lautstark über die polizeilichen Maßnahmen lustig und lachte die Polizeibeamten aus. Weiterhin forderte der Mann die Person in der Kontrolle mehrfach auf zu flüchten. Man kann sich denken wie es weiterging, der Störer wurde kontrolliert und fahndungsmäßig überprüft.

Bingo: Als Verurteilter wird seit Mai 2023 nach ihm mit drei Haftbefehlen wegen Beleidigungen von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf gesucht. Denn die geforderten Geldstrafen von insgesamt 4.235 Euro, immerhin der Gegenwert von rund 9.400 Flaschen Oettinger Bier (!), hatte der Mann bislang nicht gezahlt.

Nachdem ein Arzt die Gewahrsamsfähigkeit des Mannes festgestellt hatte, kam der Betrunkene (2,28 Promille im Atemalkoholtest) in den Knast. Das nächste halbe Jahr (180 Tage) wird der Mann gesiebte Luft atmen und ein oder drei Oettinger zum Feierabend wird es auch nicht geben.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Hamburg OTS – presseportal.de/blaulicht/pm/70254/5529058