Wer auf dem Hauptbahnhof streitet fährt in den Knast ein

Hauptbahnhof HamburgDer verkehrsreichste Deutsche Bahnhof, der Hamburger Hauptbahnhof Foto: Norbert Schmidt

Es war eine kalte graue Februarnacht in Hamburg. Kurz nach Mitternacht am Samstagmorgen ist es auf dem Hamburger Hauptbahnhof nicht mehr so hektisch. Man sollte denken, weniger Menschen =|> weniger Hektik => alles ruhig und cool. Doch weit gefehlt. Gerade nach Mitternacht geht es nicht selten auf dem Hauptbahnhof ‘gemischt’ zu.

Doch gegen 00:40 Uhr geriet ein 19-jähriger Mann ins Visier einer Präsenzstreife der Bundespolizei. Der Grund, er stritt sich lautstark mit zwei Reisenden. Zuerst wiesen die Bundespolizisten den jungen Schreihals auf sein Fehlverhalten hin, dann überprüften Sie die Personalien des Marokkaners.

Bingo: Der junge Mann war zur Festnahme ausgeschrieben. Seit Ende Januar 2023 besteht ein Haftbefehl, weil er eine Geldstrafe in Höhe von 1.200 Euro nicht gezahlt hat und stattdessen wohl lieber abgetaucht ist. Dumm gelaufen, denn vom freundlichen Bundespolizeirevier Hauptbahnhof ging es für die nächsten 120 Tage ab in den Knast.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Hamburg OTS – presseportal.de/blaulicht/pm/70254/5449900