S-Bahn Stellingen: Wer Bier verschüttet wandert in den Knast

Ein S-Bahn WaggonS-Bahn Hamburg © ganz-hamburg.de

Vielleicht war ein 54-jähriger Mann sehr aufgeregt, weil der HSV sein Lieblingsverein ist und das gestrige Spiel im Volksparkstadion gegen SC Paderborn (Spielergebnis 2:2) spannend sein könnte. Was wir allerdings genau wissen am Freitag, den 5. Mai 2023 gegen 17.00 Uhr klickten für einen Türken auf dem S-Bahnhof Stellingen die Handschellen, denn die Bundespolizei den Mann während der Anreise von HSV-Fans zum Fußballspiel der 2. Bundesliga im Volksparkstadion fest.

Vor seiner Festnahme stand jedoch eine ‘Freveltat’ der Stufe drei. Absichtlich hatte er mehrfach großflächig Bier am Bahnsteig verschüttet. Als ihn allerdings eine Bundespolizeistreife auf sein Fehlverhalten ansprach, reagierte der Mann umgehend äußerst aggressiv auf die eingesetzten Bundespolizisten. Ziemlich unverständlich, denn wer absichtlich Bier verschüttet, dem drohen nicht nur Unglück in der Liebe und Pech im Spiel. Aber, das ist eine ganz andere Geschichte.

Bingo: Bei der Überprüfung der Personalien landete die Bundespolizei einen Treffer. Der verurteilte Mann ist zur Festnahme wegen Betrugsdelikten ausgeschrieben. Die geforderte Geldstrafe hat der Mann nicht gezahlt, lieber lebt er seitdem als ‘U-Boot’ um der Justiz zu entgehen. Von Stellingen aus ging es erstmal ins freundliche Bundespolizeirevier Hamburg Altona. Nachdem ein Arzt die Gewahrsamsfähigkeit des 54-jährigen Türken festgestellt hatte, ging es im Anschluss für ihn in den Knast. Hier wird der Mann die nächsten 71 Tage hinter schwedischen Gardinen seine Tage verbringen.

Quell: Bundespolizeiinspektion Hamburg OTS – presseportal.de/blaulicht/pm/70254/5502687