Mann legte sich mit Fahrrichtungsanzeiger an: Knast

Eingang zu einem Polizeirevier der Bundespolizei, massive TürEingang zum Bundespolizeirevier im Hamburger Hauptbahnhof © Norbert Schmidt

Liegt es vielleicht am Sonnensturm der gerade auf die Erde zurast? Wir kennen den Grund nicht, warum am 19. Juli 2023 gegen 21.00 Uhr ein Mann auf einen Fahrtrichtungsanzeiger los ging. Dem armen Anzeiger erging es dabei nicht gut, denn der Syrer schlug mehrmals grundlos auf das Objekt ein. Dann wurde eine Streife der Bundespolizei auf den Mann aufmerksam.

Bingo: Als seine Personalien überprüft wurden kam heraus, dass der 27-jährige Mann zur Festnahme ausgeschrieben ist. Gegen den Mann besteht seit Mitte Juni 2023 ein Haftbefehl. Er ist nach einem Urteil wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gesucht, denn er eine geforderte Geldstrafe in der Höhe von über 1.100 Euro nicht gezahlt und hat als wohl vorgezogen als sogenannte ‘U-Boot’ abzutauchen. Doch nach ein paar Tagen ging er ins Stahlnetz der Justiz und Polizei.

Nachdem ein angeforderter Arzt die Gewahrsamsfähigkeit des Mannes festgestellt hatte ging es vom Hauptbahnhof in den Knast für 90 Tage.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Hamburg OTS – presseportal.de/blaulicht/pm/70254/5563009