Mann fuchtelt mit Schere herum und spuckt Passantin im Hauptbahnhof an

Gleishalle des Hamburger Hauptbahnhofs Blick auf den Südsteig vom NordsteigHamburger Hauptbahnhof - Blick auf den Südsteg © Norbert Schmidt

Ein gelungener Beitrag für Aufenthaltsqualität und Sicherheitsempfinden auf dem Hamburger Hauptbahnhof.

Bekanntlich sprechen sich viele linke und grüne Politiker für eine Gesellschaft, in denen das Zusammenleben täglich neu ausgehandelt wird, aus. Entsprechend intensiv wurde auch heute früh am Morgen gegen 00.25 Uhr auf dem Hamburger Hauptbahnhof das Zusammenleben verhandelt. Die Bundespolizei musste einen aggressiven und stark alkoholisierten 26-jährigen Mann in Gewahrsam nehmen. Er hatte laut Zeugenaussagen zuvor unkontrolliert mit einer Schere im Hauptbahnhof herumgefuchtelt und soll eine 67-jährige Passantin grundlos angespuckt haben.

Der Somalier reagierte allerdings auf die alarmierten Bundespolizisten nicht besonders freundlich und verhielt sich äußerst aggressiv und unkooperativ. So bekam der Mann als zusätzliches Bekleidungsstück eine Spuckschutzhaube aufgesetzt und im weiteren Verlauf wurde er gefesselt zum Bundespolizeirevier gebracht. Auch die Schere konnte in seiner Bekleidung aufgefunden werden und wurde von der Bundespolizei sichergestellt.

Beim Atemalkoholtest kam dem Feiertag (Himmelfahrt/Vatertag) entsprechend in heftiger Wert von 2,85 Promille zustande. Nach dem ein angeforderter Arzt die Gewahrsamsfähigkeit festgestellt hatte, bekam der Mann in einer Zelle ausreichend Zeit zur Ausnüchterung und wurde dann wieder in die Freiheit entlassen. Allerdings ein Strafverfahren (Verdacht auf Beleidigung mittels einer Tätlichkeit) wurde
gegen den Beschuldigten eingeleitet.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Hamburg OTS – presseportal.de/blaulicht/pm/70254/5512335