Junge Mann wollte nach Ägypten fliegen, fast wäre er im Knast gelandet

Tür einen Polizeiwagens mit SchriftzugSymbolbild Polizei © Norbert Schmidt

Das Klima in Hamburg im Februar ist nicht gerade. Meistens herrschen Brrh-Temperaturen, es regnet und der Himmel ist oft grau. Kein Wunder, wenn man dann Richtung Süden, am besten auf die andere Seite des Mittelmeers reisen möchte um sommerliche Temperaturen zu genießen. Das dachte sich am letzten Donnerstag wohl auch ein 25-jähriger Mann, der die deutsche Staatsangehörigkeit besaß. Allerdings, bevor es heißt ‘up up and away’ muss noch die Grenzkontrolle am Hamburger Flughafen passiert werden.

Bingo: Als die Bundespolizisten den Mann kontrollierten ergab eine Fahndungsabfrage, dass der junge Mann ziemlich frisch seit Anfang Februar 2023 von der Staatsanwaltschaft bei dem Landgericht Lübeck per Haftbefehl wegen Betruges zur Festnahme gesucht wird. Gegen ihn gibt es ein Urteil von 60 Tagessätzen zu jeweils 20 Euro. Allerdings, er hatte erst 100 Euro angezahlt. Da er die noch offenen 1.100 Euro bezahlen konnte, was den Finanzminister bestimmt sehr freut, musste er nicht alternativ für 55 Tage in den Knast. Der junge Deutsche konnte nach Ägypten fliegen.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg OTS – presseportal.de/blaulicht/pm/70277/5449364