Hauptbahnhof: Schreihals wanderte stante pede in den Knast!

Stadtseite des Hamburger HauptbahnhofsHamburger Hauptbahnhof - Stadtseite © Norbert Schmidt

Bekanntlich wird die Sonne aktuell von koronalen Massenauswürfen heimgesucht. Dabei gelangen mit Mega-Sonnenstürmen unvorstellbar viele geladene Teilchen auf der Erde. Hoch am Nordhimmel werden sie als Nordlicht und andere farbige Lichterscheinungen sichtbar. Ob der Sonnenwind auch das menschliche Verhalten negativ beeinflusst ist noch offen. Allerdings, polizeilich bekannt ist, was heute gegen 02:25 Uhr im Eingangsbereich des Hamburger Hauptbahnhofes passierte.

Der Mann schrie grundlos lautstark herum. Durch sein wenig soziales Verhalten geriet er ins Visier einer Präsenzstreife der Bundespolizei. Bingo: Bei der Überprüfung der Personalien ergab sich, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wird. Außerdem bestanden drei Aufenthaltsermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen diverser Straftaten. Der verurteilte Straftäter hat eine geforderte Geldstrafe nicht bezahlt und muss eine Ersatzfreiheitsstrafe verbüßen.

Auf dem freundlichen Bundespolizeireviers des Hauptbahnhofs stellte ein angeforderter Arzt die Gewahrsamsfähigkeit des 56-jährigen verurteilten Straftäters fest. Danach ging es in den Knast. Hier wird er 87 Tage verbringen und nicht das Gefühl von Freiheit und Abenteuer haben.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Hamburg OTS – presseportal.de/blaulicht/pm/70254/5612640