Fußballfan zeigte Stinkefinger und wanderte in den Knast

Ein S-Bahn WaggonS-Bahn Hamburg © ganz-hamburg.de

Fußballfans sind ganz bestimmt sehr angenehme Reisebegleiter. Gern glänzen sie im Bahnwaggon durch ihre lautstarken und mäßig unterhaltsamen Gesänge, heftigen Alkoholkonsum, einem grenzwertigen Sauberkeitsverhaltens und über eine gewisse Grundaggressivität. Denn wissen, dieses Fehlverhalten bleibt zumeist weitestgehend straflos. Falschparker oder Geschwindigkeitsverstöße ahnden Staat und Justiz bekannt wesentlich konsequenter.

Allerdings, es kann auch ganz anders kommen. So auch gestern am Ostersamstag gegen 15:45 Uhr am S-Bahnhof Othmarschen. Nun, das Heimspiel des HSV gegen Hannover 96 in der zweiten Fußball Bundesliga endet mit einem 6:1 Torfest für den HSV. Für die Gästefans sicherlich kein Anlass um gut gelaunt zurück in die Leinemetropole zu reisen. Allerdings, auch keine Entschuldigung, dass ein Fan einem Bundespolizisten seinen Stinkefinger zeigte.

So eine Polizistenbeleidigung kann durchaus eine Personenkontrolle nach sich ziehen. Bingo: Der 26-jährige Deutsche wird von der Staatsanwaltschaft Verden wegen gemeinschaftlichen Betruges gesucht. Da er weder den haftbefreienden Betrag von 900 Euro aufgebracht hatte, noch zum Haftantritt erschienen war, ‘klickten die Handschellen’. Da er sich auch in Hamburg nicht mit 900 Euro aus der Haft freikaufen konnte, endete für ihn die Rückfahrt in Hamburg. Der Amtsarzt stellte trotz 1,36 Promille die Haftfähigkeit fest. Daher ging es dann zum fröhlichen Tagesabschluss in den örtlichen Knast. Hier wird der Fußballfan voraussichtlich die nächsten 90 Tage alkoholfrei hinter schwedischen Gardinen verbringen.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Hamburg OTS – presseportal.de/blaulicht/pm/70254/5482474