Dammtor Bahnhof: 1,95 Promille endeten mit Knast

Ansicht des Dammtor Bahnhof HamburgDer Dammtorbahnhof in Hamburg: Fernbahn und S-Bahn © Norbert Schmidt

Auch wenn es noch kühl, ein klarer blauer Himmel über Hamburg hebt die allgemeine Stimmung in der Stadt. Dazu strahl nachts auch ein Vollmond. Wetterseits war durchaus alles okay und eigentlich kein Grund traurig zu sein. Doch es gibt auch Menschen in deren Leben regiert König Alkohol. So fand eine Präsenzstreife der Bundespolizei am Bahnhof Dammtor gestern am frühen Abend gegen 20:30 Uhr einen augenscheinlich stark alkoholisierten Mann, der auf dem Boden lag. Offensichtlich konnte er sich leider nicht mehr auf seinen Beinen halten.

Das Protokoll der polizeilichen Arbeite sieht dann vor, den Menschen zu seinem eigenen Schutz in Gewahrsam zunehmen. So ging das Bundespolizeirevier Hamburg Hauptbahnhof. Dort ergab ein Atemalkoholtest den stolzen Wert von 1,95 Promille.

Zur Routinearbeit gehört es auch die Person zu durchzusuchen. Dabei fand sich der Reisepass des Mannes. Bingo: Für den 43-jährigen Mann besteht ein Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft München, die ihn wegen Hausfriedensbruch sucht.

Da der Mann den geforderten haftbefreienden Betrag von 600 Euro nicht aufbringen. konnte, ging es erst einmal zur Ausnüchterung in eine Gewahrsamszelle. Danach lautet sein nächstes Reiseziel U-Haftknast. Her wird er voraussichtlich die nächsten 60 Tage verbringen, nüchtern bleiben und gesiebte Luft atmen.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Hamburg OTS – presseportal.de/blaulicht/pm/70254/5481868