Bahnhof Harburg: Wildpinkler landete im Knast

Blick auf einen Bahnsteig des Harburger BahnhofsDer Harburger Bahnhof © Norbert Schmidt

Schlechtes und außerdem unhygienisches Verhalten kostete einem 35-jährigen Mann am 25. Januar 2023 gegen 13.00 Uhr die Freiheit. Der Grund war einfach, der Mann wollte offensichtlich an eine Bahnhofswand des Bahnhofs Harburg urinieren. Nur, das fiel einer Präsenzstreife der Bundespolizisten auf und sie schritt ein. Doch nicht nur auf sein ekeliges Fehlverhalten wurde er von der Polizeistreife aufmerksam gemacht. Gleichzeitig wurden seine Personalien überprüft.

Bingo: Der afghanische Staatsangehörige wurde seit August 2022 mit einem Haftbefehls wegen Diebstahlsdelikten gesucht. Weder hatte er 500 Euro Geldstrafe gezahlt, noch hat er sich zum Strafantritt gestellt. Die nächsten 55 Tage wird der Mann, der sich als Wildpinkler hervortat, nun gesiebte Knastluft atmen.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Hamburg OTS – presseportal.de/blaulicht/pm/70254/5426033