Bahnhof Harburg: 1,84 Promille brachten Lettin in den Knast

Blick auf einen Bahnsteig des Harburger BahnhofsDer Harburger Bahnhof © Norbert Schmidt

Der gestrige Sonntag war ein sonniger, aber kühler Hamburger Apriltag, der trotzdem Lust auf den Frühling machte. Allerdings, der gestrige Tag wird einer 41-jährigen Frau wohl nicht gut im Gedächtnis bleiben, denn gegen 17:00 Uhr ‘klickten die Handschellen’ bei ihr. Zuvor fiel die Dame durch ein eher unkonventionelles Einkaufsverhalten in einem Geschäft auf, denn sie eignete sich zwei Erfrischungsgetränke ohne zu bezahlen an. Dieses unkonventionelle Einkaufen kam wohl nicht so gut so. So forderte ein Mitarbeiter eine Bundespolizeistreife, die die Personalien der Lettin überprüfte, an.

Bingo: Seit September 2022 wird nach der Frau aus dem Baltikum mit Haftbefehl (wegen einer Verurteilung in Betrugsdelikten) gesucht. Die Dame hat die geforderte Geldstrafe nicht gezahlt. Sie hatte sich auch nicht zum Strafantritt zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe von 20 Tagen gestellt. Zur Donna Promilla macht sie ein Atemalkoholtest der auf 1,84 Promille kam. Ein angeforderter Arzt stellte anschließend die Gewahrsamsfähigkeit der Frau fest. Danach lautete das nächste Reiseziel der Dame Knast. Hier wird sie 20 Tage gesiebte Luft atmen.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Hamburg OTS – presseportal.de/blaulicht/pm/70254/5478228