Bahnhof Altona: Deutscher direkt auf dem Polizeirevier verhaftet

Bahnhof Altona NeonwerbungDer Fernbahn und S-Bahnhof Altona. Hier wird es selten langweilig um es freundlich auszudrücken © Norbert Schmidt

Die Sonne war am Sonntag, den 05. Februar 2023 gegen 06:50 Uhr, am Bahnhof Altona noch nicht aufgegangen, da verlor ein 51-jähriger Mann seine Freiheit. Früh am Morgen erschien er auf der Wache der Bundespolizei um eine Diebstahlsanzeige, ihm wurden nach eigenen Angaben Handy und Portmonee gestohlen, aufzugeben. Was der Geschädigte nicht beachtete, die Justiz und er selbst hatten noch etwas offen.

Bingo: Der deutsche Mann wurde per Haftbefehl wegen Sachbeschädigung (§ 303 StGB) gesucht, denn er hatte die geforderte Geldstrafe nicht gezahlt und damit stand eine Ersatzfreiheitsstrafe von 20
Tagen zur Verbüßung an. Vom freundlichen Altonaer Bundespolizeiwache hieß dann das nächste Fahrziel Knast. Den Februar wird der Mann hier gesiebte Luft atmen.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Hamburg OTS – presseportal.de/blaulicht/pm/70254/5433480