Auf dem S-Bahnhof morgens um drei

Polizeiwagen Typ Mercedes VitoEinsatzfahrzeug der Bundespolizei © Norbert Schmidt

Tägliches Zusammenleben in Hamburg hat auch Auswirkungen, Risiken und Nebenwirkungen.

Es gibt ganz bestimmt schönere S-Bahnstationen als Hamburg Heimfeld. Auch eine herumliegende Getränkedose stellt noch lange keinen Grund für eine Körperverletzung dar. Zwei Männer sahen das am 30. September um 03:00 Uhr in der Nacht wohl anders. Oder hatte der Vollmond einen Einfluss auf ihr Verhalten?

Ein 22-jähriger Mann platzierte mehrere Schläge in das Gesicht eines 43-jährigen Mannes, der dann zu Boden ging. Dann versetzte er ihm anschließend einen heftigen Ellenbogenschlag gezielt in das Gesicht.

Allerdings, zuvor soll der Geschädigte beim Ausstieg aus einer S-Bahn eine am Bahnsteig stehende Getränkedose des Beschuldigten mit dem Fuß ins Gleisbett geschossen haben. Daraufhin soll der Beschuldigte den 43-Jährigen umgehend mehrfach attackiert haben. Zeugen sollen die beiden Männer voneinander getrennt haben. Für den 43-jährigen Heimfelder ging es vom S-Bahnhof mit einem Rettungswagen ins nächste Krankenhaus. Neben stark blutenden Gesichtsverletzungen bestand auch der Verdacht einer Nasenbeinfraktur.

Zwar wurde gegen den 22-jährigen Mann ein Strafverfahren eingeleitet. Doch vor Ort wurde er entlassen.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Hamburg OTS – presseportal.de/blaulicht/pm/70254/5616008