Movie meets Media im Hotel Atlantic

Ruth MoschnerMovie meets Media - Ruth Moschner auf dem Red Carpet Foto: Sören Bauer Events / BMU-Jonas Krantz

Movie meets Media gehört zu den Topp-Netzwerkevents Deutschland und selbst die Corona-Zwangspause konnte dem Event wenig anhaben.

Draußen echtes Winterwetter mit Schnee und Eis – drinnen auf dem Red Carpet des Hotel Atlantic dichtes Gedränge und Blitzlichtgewitter Die 70. Ausgabe von „Movie meets Media“ am 4. Dezember war ein Place to Be. Zu den VIP-Gästen zählten Natalia Wörner, Dieter Hallervorden, Helmut Zierl, Jenny Elvers, Mariella Ahrens, Thure Riefenstein, Verena Kerth, Marc Terenzi. Auch das schwedische Super-Model Marcus Schenkenberg und Frédéric Prinz von Anhalt aus den USA schauten in Hamburg vorbei.

Gruppenfoto: Sören-Bauer, Hinnerk-Baumgarten, Yves-Jose-Zietz
Sören-Bauer, Hinnerk-Baumgarten, Yves-Jose-Zietz Foto: Sören Bauer Events / BMU-Jonas Krantz

Weltläufig, strahlend schön und voller magischer Momente, die das Herz berührten – so präsentierte
sich die 70. Ausgabe des legendären Networking- und Partyevents am Montagabend. Rund 600 prominente Gäste aus der Medien-, TV- und Filmbranche, Politik, Gesellschaft und Wirtschaft trafen zum großen Get-Together.

„Ich freue mich sehr, dass wir Movie meets Media wieder so unbeschwert in diesem großen
Rahmen feiern können. Es ist ein besonderer Abend, der ganz unter dem MoVo Wünsche und
Visionen steht“,

so begrüßte Gastgeber und Initiator Sören Bauer das hochkarätige Publikum

Gemeinsam mit dem neuen Kooperationspartner Aida Cruises, vertreten durch Yves-José Zietz, Manager Brand Representative, setzte er die Veranstaltung gewohnt glanzvoll und mit vielen Überraschungen in Szene.

Stars und ihre Herzenswünsche

In einem bewegenden Bühnentalk, moderiert von NDR-Moderator Hinnerk Baumgarten, anlässlich
der Neuerscheinung von Sören Bauers Buch „Die Bucket List der Stars“ sprachen Schauspielerin
Natalia Wörner („Unter anderen Umständen“), Moderatorin Ruth Moschner („Grill den Henssler“),
die ehemalige Turnerin Magdalena Brzeska sowie Schauspieler Marek Erhardt („Der Landarzt“) über
die besondere Kra[ von Herzenswünschen.

„Um sportlich ganz nach oben zu gelangen, muss man Träume haben, nur so kann man seine Ziele
erreichen. Ich möchte um die ganze Welt reisen und viele neue Kulturen kennenlernen. Am liebsten würde ich das auf einem Kreuzfahrtschiff machen und nebenbei Spanisch lernen. Ich finde die Sprache einfach sexy.“

Magdalena Brzeska


Auch Marek Erhardt zieht es in die Ferne:

„Ich bin als Schauspieler viel unterwegs und habe bereits sehr viele Länder gesehen. Nur in Kanada bin ich bis jetzt noch nicht gewesen. Das würde ich gerne mit meinen Kindern auf einer Wohnmobil-Tour nachholen.“

„Mein Sohn steckt mitten im Abitur, ich wünsche mir einfach für ihn, dass er gut durch die Schule kommt.“

Der Herzenswunsch von Natalia Wörner

Ich habe mich für eine Fuck-it-Liste´entschieden. Darauf kommt alles, was ich nicht mehr machen möchte. HerzlichNein‘ zu sagen, das gibt mir sehr viel Kraft“,

der Wunsch von Ruth Mosner
Kunstauktion
Die Kunstaktion Foto: Sören Bauer Events / BMU-Jonas Krantz

Kunst-Auktion für die gute Sache

Die Versteigerung von Kunstwerken zugunsten der Aktion „Der Wünschewagen“ des Arbeiter-
Samariter-Bundes
zählte zu den weiteren Höhepunkten des Abends. Um schwerkranken Menschen
einen letzten Wunsch zu erfüllen, stellten neben den Künstlerinnen Marilyn Fackler, Manuela Rahtje
und Heinke Böhnert auch Udo Lindenberg und Otto Waalkes jeweils ein Bild für die gute Sache zur
Verfügung. Insgesamt kamen 14.600 Euro bei der Benefiz-Auktion zusammen.

Micheal Schulte mit Gitarre
Michael Schulte singt Foto: Sören Bauer Events / BMU-Jonas Krantz

Michael Schulte live

Ein weiteres Highlight war der Live-Auftritt von Sänger und Songwriter Michael Schulte. Mit seinen größten Hits sorgte der ehemalige „Voice of Germany“-Teilnehmer im festlichen Ballsaal für Gänsehautmomente. Top-DJ Kai Schwarz lockte die Partygäste anschließend mit heißen Beats auf die Tanzfläche.

Die Weihnachtswünsche der Stars

Darüber hinaus blieb viel Zeit, um bei köstlichem Essen (u.a. knusprige Entenkeule mit Rotkohl,
feinste Confiserie) spannende Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. Dabei war das
bevorstehende Weihnachtsfest ein großes Thema unter den Gästen.

Schauspielerin Claudia Rieschel feiert mit ihren Liebsten in Hamburg. „Das wird sehr gemütlich. Wir
schmücken alle zusammen am 23. Dezember den Tannenbaum. Am Heiligen Abend gehen wir
zusammen in die Kirche. Vor dem Essen, es gibt bei uns Fleisch- und Gemüsefondue, singen wir
traditionelle Weihnachtslieder.“
Auf große Geschenke wird verzichtet. „Nur die Kinder bekommen
etwas geschenkt“
, verrät der beliebte Fernsehstar.

Simone Rethel-Heesters freut sich dagegen auf ausgefallene Präsente. „Ich liebe es zu Handwerkern.
Das beste Geschenk, über das ich mich sehr gefreut habe, war eine Oberfräse. Die kann ich sehr gut
in meinem alten Bauernhaus gebrauchen“
, lacht die Schauspielerin und Ehefrau von Johannes
Heesters, der 2011 verstarb. „In diesem Jahr wünsche ich mir einen Saugroboter, der auch die Böden
wischen kann.“

TV-Polizistin Rhea Harder-Vennewald („Notruf Hafenkante“) freut sich ebenfalls auf die Feiertage.
„Wir werden lange Spaziergänge mit unseren Kindern unternehmen. Zu Weihnachten gehen wir alle
zusammen in die Kindermesse. Danach gibt es eine Gans, die gehört für mich einfach zum
Weihnachtsfest dazu.“

Zu den Weihnachts-Last-Minute-Einkäufern zählt Super-Model Marcus Schenkenberg. „Ich habe bis
jetzt noch kein Geschenk für meinen kleinen Sohn gekauft.“
Gemeinsam mit der Mutter seines Sohns
verbringt er das diesjährige Weihnachtsfest. „Bis zur Geburt meines Sohnes hatte Weihnachten keine
große Bedeutung für mich. Als ich in New York gelebt habe, habe ich die Feiertage in der Regel allein
verbracht.“

Apropos Sohn: Jenny Elvers kam in Begleitung ihres Sohnes Pauls zur Veranstaltung. Gutgelaunt
erinnerte sie ihn an einen noch offenen Wunsch: „Ich möchte mit Paul unbedingt noch einmal ganz
viel Zeit verbringen und einen Roadtrip von Los Angeles nach Las Vegas machen. Bisher haben wir das
noch nicht geschafft.“
Was sie ebenfalls glücklich machen würde: „Wenn Paul mich zur Oma macht,
darüber würde ich mich total freuen. Bis jetzt bin ich nur die Hunde-Großmutter von seiner
französischen Bulldogge.“

Familiäre Pläne verfolgt auch das Promi-Paar Marc Terenzi und Verena Kerth. Eine „echte“
Hochzeitsfeier ist auf jeden Fall in Planung. „Und die wird nicht nur einen Tag dauern“, lachte der
Sänger. Mit der angeblichen „Trauung“ in Las Vegas im Oktober wollte er seiner Liebsten einfach
einen besonderen Herzenswunsch erfüllen. „Das war immer Verena`s größter Traum. Deshalb habe
ich sie damit überrascht.“
Das Weihnachtsfest verbringt das Paar in den Bergen zusammen mit der
Familie von Verena Kerth. „Dort kommen wir hoffentlich endlich zur Ruhe“, freut sich der ehemalige
Ehemann von Sarah Connor.

Anfang Dezember, bevor 2023 endgültig ein alter Mann ist, war „Movie meets Media“ in Hamburg war ein voller Erfolg: Die rauschende Party-Nacht dauerte bis in die frühen Morgenstunden.