KICKEN MIT HERZ – Allstars besiegen Placebo Kickers in ausverkauftem Stadion

Spendenscheck KICKEN MIT HERZ 2022KICKEN MIT HERZ 2022 mit neuem Spendenrekord (c) Kicken mit Herz / Lars Wendt

Bestes Wetter, beste Stimmung, neuer Spendenrekord und die ganz Kleinen machten das Spiel!

Am Sonntag, den 4. September 2022, war wieder KICKEN MIT HERZ im  Stadion Hoheluft angesagt. Auch wenn der Spielstand nicht ganz unwichtig ist, die großen Gewinner sind die ganz Kleinen! Mit 9:7 gewann die Hamburg Allstars Team gegen Placebo Kickers vom UKE. Okay die Hamburg Allstars waren auch verdammt gut aufgestellt. Wer hat schon einen Felix Magath als Trainer? Die legändar harten Trainingsmethoden von Felix Magath sind ja allgemein bekannt. Entsprechend motiviert lief das Promi-Team mit Schauspieler Peter Lohmeyer auf.

Zwei Charity Fußballmannschaften zum offiziellen Foto KICKEN MIT HERZ im Stadion Hoheluft
KICKEN MIT HERZ 2022 – die Hamburg All Stars und Placebo Kickers (c) Kicken mit Herz / Lars Wendt

Ein ausverkauftes Stadion Hoheluft war dabei die beste Kulisse für Torjubel und Fangesänge für die gute Sache. Bei 16 Toren in einem Spiel schliefen den Torhütern jedenfalls nicht die Füße ein. Viel wichtiger ist die gesammelte Spendensumme. Mit 184.500 Euro wurde nicht nur die Spendensumme vom letzten Jahr weit übertroffen. Es wurde auch ein neuer All time Spendenrekord erzielt. Der Erlös geht wieder an die
Kinder Herzmedizin des UKE.

„Gewonnen hat schon wieder die Kinderherzmedizin und das Team der Hamburg Allstars. Aber im nächsten Jahr sind wieder die Ärzte dran“,

so Prof. Dr. Thomas Mir, Initiator der Veranstaltung.

Nach der 13. Ausgabe von Kicken mit Herz steht es somit 9:4 für die Allstars, aber 13:0 für das Kinderherzzentrum des UKE.

Paul spielt bei den Hamburg Kickers
Paul kickte bei den Hamburg Allstars mit (c) Kicken mit Herz / Lars Wendt

Im bunten Rahmenprogramm trat Timur Bartels, der drei Songs sang, auf. In der unterhaltsamen Halbzeitshow, war das Highlight der kleine Held Paul. Der 14-jährige St. Pauli-Fan und Patient des UKE Herzzentrums kickte im Team der Allstars und ließ die Placebo Kickers ganz schön alt aussehen. Kaum war der Jungstar auf dem Spielfeld, nutzte er die erstbeste Chance, um das Runde erfolgreich ins Eckige zu versenken. Ein Tor von besonderer Bedeutung: Denn Bjarne Mädel, bekannt aus „Tatortreiniger“, spendete für jedes Tor von Paul 1.000 Euro!

Hamburg Allstars mit Siegerpokal
So sehen Sieger aus! KICKEN MIT HERZ 2022 (c) Kicken mit Herz / Oliver Vonberg

Zu den prominenten Unterstützern zählten in diesem Jahr erneut: Ewald Lienen, Piotr Trochowski, Katharina Fegebank, Patrick Bach, Uli Stein, Fabian Boll, Jorge González, Sasha, Mark Tavassol, Anjorka Strechel, Yasmina Filali, Alex Meier, Elton, Richard Golz, Nova Meierhenrich, Daniel Engelbrecht, Annabelle Mandeng, Andre Trulsen, Timo Schultz, Philipp Westermeyer u.v.m. Die Moderations-Doppelspitze übernahmen erneut Steffen Hallaschka und Sebastian E. Merget.

Felix Magath mit Ewald Lienen
Zwei Fußball-Legenden im Gespräch Felix Magath mit Ewald Lienen c) Kicken mit Herz / Oliver Vonberg

Über KICKEN MIT HERZ

Etwas in Hamburg durch Bürgerengagement für andere zu machen ist in Hamburg beste Tradition. Schon seit 2008 wird der Benefiz-Kick, bei dem Prominente und Ärzte für den guten Zweck gegeneinander antreten, ausgetragen. Höhepunkt ist immer das Duell des Prominenten-Teams ‘Hamburg Allstars’ gegen die Ärzte-Mannschaft der ‘Placebo Kickers’. Doch nicht nur auf Platz ist der Ball rund. Jenseits des Rasens Spiel gibt es zahlreiche Aktivitäten wie Kinderschminken, Torwandschießen, Gastronomie und eine Riesen-Tombola. Veranstaltet wird das Familienfest, deren Erlös der KINDER HERZ MEDIZIN des UKE zugute kommt, vom Förderverein Universitäres Herzzentrum Hamburg e.V. Initiator des traditionellen Hamburger Events ist der Kinderkardiologe Prof. Dr. med. Thomas Mir vom Universitären Herz- und Gefäßzentrum UKE Hamburg.

Hier geht es zu kickenmitherz.de