Im Schmidt Theater ist noch ein Sessel frei. Die Aktion „Mein Platz ist im Schmidt“jetzt offiziell gestartet

• Ab sofort können Sesselpat*innen ihren Lieblingsplatz im Saalplan auswählen – Foto: Ingo Boelter

Das Schmidt Theater am Spielbudenplatz auf dem Kiez ist eine Hamburger  Institution. Es ist bundesweit berühmt für beste Unterhaltung und eine einzigartige Mischung aus Theater,  Show und Gastronomie.

Eines der Markenzeichen  des Schmidt-Theaters ist sein plüschiges Interieur. Die legendären roten Samtsessel, Sofas und Stühle sollen  jetzt erneuert werden – und das mit Unterstützung der Gäste: Denn unter dem Motto „Mein  Platz ist im Schmidt“ werden ab sofort Sesselpat*innen gesucht!

Corny Littmann und Tessa Aust
Corny Littmann (Geschäftsführender Gesellschafter und Intendant Schmidts Tivoli GmbH)
und Tessa Aust (Geschäftsführung) (v.l.n.r.)

„In unseren Theatern bleibt kein Auge trocken – aber leider auch kein Polster ewig frisch. Helft mit, unsere  Bestuhlung fit für die Zukunft zu machen! Mit einer Sesselpatenschaft bleibt euer Lieblingsplatz genau da, wo  er hingehört: im Schmidt.“

So lautet der Aufruf von Schmidt-Gründer und Intendant Corny Littmann und  Schmidt-Geschäftsführerin Tessa Aust. Denn nach über zwei Jahrzehnten ist es höchste Zeit für neues Sitz-Mobiliar auf dem Kiez. Das soll nicht nur den Sitzkomfort verbessern: Auch die Bedienung am Platz des Verzehrtheaters wird durch neue Service-Wege erleichtert.

Zusätzlich entstehen mehr barrierefreie Plätze und  auch die jüngsten Gäste der zahlreichen Kindervorstellungen im Schmidt sitzen zukünftig sicherer. Zwei neue große Rollstuhl-Logen entstehen ebenfalls. 

Unter dem Motto „Mein Platz ist im Schmidt“ können ab sofort Sesselpatenschaften übernommen werden –  eine einmalige Chance für Gäste, Fans und Partner*innen, sichtbarer Teil des nicht subventionierten Theaters  zu werden.

Die Abwicklung erfolgt ganz unkompliziert über eine Online-Buchung auf www.tivoli.de : Lieblingsplatz im  Saalplan auswählen, Wunschtext für die personalisierte Plakette eintragen, Unterstützungsbeitrag zahlen – fertig. Patenschaften gibt es ab 200 Euro, sie gelten jeweils für drei Jahre. Als Dankeschön gibt es neben der  Plakette u. a. eine namentliche Erwähnung auf der Homepage des Theaters, Freikarten für eine Schmidt-Produktion nach Wahl und ab einer Summe von 700  Euro ein Drei-Gänge-Menü im hauseigenen Restaurant  „Reep“.  Und auch schon mit kleineren Beträgen ab 10 Euro gibt es die Möglichkeit, sich am Ausbau der zwei neuen, großen Rollstuhl-Logen im Theatersaal zu beteiligen – ebenfalls direkt über die Homepage des Theaters www.tivoli.de

PS: Eine Sesselpatenschaft ist auch ein tolles Weihnachtsgeschenk!