Schönstes Sommerwetter, rasante Polo-Artistik und Fleischgenuss vom Grill

PolospielszeneTempo, rasante Wendemanöver und spannende Zweikämpfe bestimmten das Spielgeschehen Foto: Angelika Fischer

Traditionelles Freundschaftsspiel um den Polopokal der Republik Argentinien

Was hierzulande als elitärer Sport der Superreichen gilt, ist in Argentinien ein Volkssport: das Polospiel. Um diese rasante, mitreißende Sportart in Deutschland populärer zu machen und darüber hinaus zur Pflege der deutsch-argentinischen Freundschaft, wird alljährlich im Frühsommer auf dem Gelände des Polo-Clubs Gut Aspern in der Nähe von Barmstedt in Schleswig-Holstein ein deutsch-argentinisches Freundschafts-Polospiel ausgetragen.

Es findet im Rahmen der German Polo Tour, zu der internationale Top-Polospieler aus Südamerika und Europa sich alljährlich im Juni drei Tage lang ein Stelldichein auf Gut Aspern geben, statt. Im diesem Rahmen wurde den zahlreichen Zuschauer/innen und Fans auch diesmal wieder rasante Polo-Artistik
auf höchstem spielerischen Niveau geboten.

Polopokal der Republik Argentinien

Höhepunkt des zweiten Spieltages war der „Polopokal der Republik Argentinien“, zu dem der Botschafter der Republik Argentinien in Deutschland, Fernando Brun, gemeinsam mit dem Hamburger Generalkonsul Mariano Pagliettini seine in Norddeutschland weilenden Landsleute sowie zahlreiche weitere Ehrengäste eingeladen hatte.

Das mittlerweile traditionelle Freundschaftsspiel wurde auch in diesem Jahr wieder zwischen dem Polo-Team Argentinien und dem Polo-Team Deutschland ausgetragen. Dass nach dem Sieg Argentiniens im letzten Jahr diesmal das Team Deutschland, in dem allerdings mehrere Spieler südamerikanischer Herkunft sind, das Team Argentinien schlagen und den Wanderpokal gewinnen konnte, tat der gemeinsamen Freude keinerlei Abbruch!


Rund um das Polospiel wurden die geladenen Gäste kulinarisch verwöhnt mit argentinischen Spezialitäten
wie herzhaft gefüllten Empanadas und süßen Macarons mit Schokoladenfüllung sowie einem landestypischen „Asado“. So heißt das argentinische Barbecue, bei dem das Rinder-Steakfleisch im Ganzen auf dem Grill gebraten und erst nachträglich in dünne Scheiben aufgeschnitten wird.

Begleitet wurde diese Köstlichkeit von den Klängen eines argentinischen Tango-Trios sowie exquisiten argentinischen Weinen aus den typischen Rebsorten wie dem weißen Torrontés und dem roten Malbec. Die Weine von dem vielfach preisgekrönten Weingut „Finca Arca Yaco“ waren gesponsert von dem argentinischen, in Hamburg ansässigen Online Weinhändler „Amar Y Vivir“. Speisen und Getränke vom Feinsten, Sonne pur und Temperaturen um die 25 Grad machten dieses hochklassige sportliche Event zu einer rundum gelungenen „Fiesta Argentina“.

Gruppenfoto Polotunier
Gemeinsames Foto beider Teams mit Botschafter Fernando Brun (vorn Mitte) – ganz im Sinne der deutsch-argentinischen Freundschaft Foto: Angelika Fischer


Und hier noch ein heißer Tipp für alle Weinfreunde: Die argentinischen Premium-Weine von „Amar Y Vivir“ gibt es für die Gäste des Polopokals der Republik Argentinien – sowie auch für unsere Leser! – noch bis zum Ende des Monats mit 30 Prozent Rabatt bei der Online-Bestellung unter www.amaryvivir.de mit Eingabe des Promo-Codes „POLO30“!