Die 20. Hamburg Harley Days 2023

Eingangstor zu den Hamburger Harley DaysHamburg Harley Days © Norbert Schmidt

Dieses Wochenende knattert es wieder richtig bei den Hamburg Harley Days, immerhin Europas größtes Biker-City-Event!

Heute um Punkt 12 Uhr öffnen sich wieder die Tore für Europas einzigartiges Biker-City-Event am Großmarkt zu den 20. Hamburg Harley Days 2023. Dann knattern wieder Gäste aus der ganzen Welt. Rund um die Großmarkthalle dreht sich dann wieder alles um die wohl ikonischte Motorradmarke der Welt. Eine Harley ist mehr als ein Motorrad sondern ein Lifestyle. Allerdings, ohne Benzin im Blut da gar nichts. Das ganze Wochenende lang wird gekramt, gekauft, gefahren, geschlemmt und gerockt.

Als Weltklasse-Band von internationalem Format tritt Nazareth am Freitag ab 21 Uhr auf. Die Bühne rocken insgesamt 18 weitere Bands, die Rock’n’Roll, Blues und Country-Musik spielen. Besondere Higlights neben der 120 Years Anniversary Exhibition – einer Ausstellung von historischen Bikes aus 12 Jahrzehnten – ist die Stuntshow, das neue Riesenrad und Charity-Aktionen. Denn die Harley-Community hilft gern. Auch ein Offroad-Parcours und die Custombike-Show (nur am Samstag) locken. Dazu können natürlich die neusten Modelle probegefahren werden.

Grafik - Route Harley Days Parade Hamburg 2023
Harley-Parade Route Hamburg Harley Days Grafik: Bergmann Gruppe

Den Abschluss des Events bildet am Sonntag die große HarleyParade, die in diesem Jahr von Star-Tätowierer Randy Engelhardt, Schauspieler Simon Böer und Kite-German-Champion Linus Erdmann angeführt wird. Aber auch Kiez-Urgestein Eddy Kante und Kult-Koberer Fabian Zahrt sind mit von der Partie. Ab 11 Uhr ist Aufstellung am Großmarkt, Abfahrt gegen 14 Uhr, den Startschuss gibt der amerikanische Generalkonsul Jason Chue.

Achtung: Während der Parade ist die Strecke kurzzeitig gesperrt. Die Sperrung wird sofort nach dem letzten Motorrad wieder aufgehoben, sodass die entsprechenden Straßen oder Straßenabschnitte für max. 30 Minuten nicht befahrbar sind. Dafür knattert es aber unvergleichbar gut.!