Chin – Chin: Rindchen’s Weinkontor lädt zum Weinfest Hamburg 2023

Frau mit RotweinglasFoto von Elly Fairytale von Pexels

Sommer in Hamburg, das sind kurze laue Nächte in denen es wenig dunkel wird und die zum Genuss einladen. Schon im letzten Jahre, wir erinnern uns – das war was mit Corona… – war das erste Weinfest von Rindchen’s Weinkontor ein toller Erfolg. So lag eine zweite Auflage mehr als nahe. Anfang Juli feiert deshalb Rindchen’s Weinkontor gemeinsam mit den Veranstalterinnen des NORDEN – The Nordic Arts Festivals die zweite Auflage des Weinfest Hamburg im Goldbekhaus in Winterhude.

Von Donnerstag, den 06., bis Samstag, den 08. Juli 2023 präsentieren nationale und internationale Winzer ihre besten Weine, laden ein zum Probieren und teilen ihr Wissen in kostenlosen Wein-Workshops. Dabei kommt alles in Glas was das Herz eines Weintrinkers erfreuen wird. Das Motto lautet Genuss ist Trumpf, ob Schoppen oder Champagner, Grauburgunder oder Garnatxa.

Bekanntlich geht Wein oder kulinarisches gar nicht. So können sich die Besucher auf regionale
Gastronomen, die Gaumenkitzel versprechen, freuen. Da Rindchen’s Weinkontor bestens in der Hamburger Gastronomie vernetzt ist, verspricht das interessant zu werden. Angesagt haben sich u.a. das Restaurant Chapeu, Restaurant FUH und der Planet V Food Truck.

On Top gibt es ein kulturelles Rahmenprogramm. An allen drei Abenden legen verschiedene DJs auf und auch Live-Musik wird gespielt. Freuen wir uns auf einen entspannten lockeren Weingenuss in Winterhude. In dem Sinn: Chin – Chin!

Rindchen’s Weinkontor lädt zum Weinfest Hamburg 2023

Wann: Do. 06.07. und Fr. 07.07. von 16 – 22 Uhr, Sa. 08.07.2023 von 12 – 22 Uhr
Wo: Goldbekhaus, Moorfuhrtweg 9, 22301 Hamburg Winterhude; da bekanntermaßen Parken in Winterhude so seine Tücken hat empfiehlt sich der HVV oder man kommt zu Fuß bzw. mit dem Rad.
Tickets gibt es für 17,50 € online unter www.rindchen.de/weinfest sowie in allen Kontoren von Rindchen’s Weinkontor. Schnell sein lohnt sich, ein Großteil der Tickets ist bereits ausverkauft. Im Eintrittspreis enthalten sind Verzehrmarken im Wert von 10 Euro sowie ein hochwertiges Weinglas von Schott Zwiesel. Restkarten werden ggf. an der Tageskasse verkauft.