Hamburg Airport: Austrian Airlines hebt nach Klagenfurt ab

Austrian Airways Flugzeug vor Alpenkulisse fliegt eine KurveAustrian Airways Flugzeug Foto: Austrian Airways / Dietmar Schreiber

Neue Wintersport-Destination: Ab Januar 2024 fliegt Austrian Airlines samstags nonstop von Hamburg nach Klagenfurt. Tickets sind ab sofort verfügbar.

Schritt für Schritt baut der Hamburger Flughafen sein Liniennetz nach dem Corona-Tal wieder aus und nimmt auch neue Destinationen auf. Gerade Hamburger lieben Skiing und Wintersport. Austrian Airlines fliegt vom 13. Januar 2024 bis einschließlich 2. März 2024 nonstop von Hamburg nach Klagenfurt/Kärnten auf der Südseite der Alpen. Eine gute Verbindung für Skifahrer und Wintersporturlauber. Für die Norddeutschen bedeutet das mehr Vielfalt bei der Planung ihres Winterurlaubs. Die Stadt am Wörthersee war längere Zeit nonstop nicht von Hamburg erreichbar. Es gibt auch keine durchgehende Zugverbindung und die Fahrt dauert rund 12 Stunden. Da macht ein Flug durchaus Sinn.

„Mit Austrian Airlines verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Umso mehr freue ich mich, dass die Fluggesellschaft ihr Angebot ab Hamburg erweitert. Mit Klagenfurt setzt Austrian Airlines dabei auf ein Ziel, das derzeit nicht nonstop ab der Hansestadt erreichbar ist und besonders im Winter viel Potenzial zu bieten hat“,

sagt Dirk Behrens, Leiter Aviation am Hamburg Airport.

Neben der neuen Direktverbindung nach Klagenfurt startet Austrian Airlines im Winterflugplan 2023/2024 täglich nach Wien. Flüge in die österreichische Hauptstadt oder nach Klagenfurt sind unter www.austrian.com oder im Reisebüro buchbar.