Cruise Gate Hamburg: Historischer Meilenstein eine Million Kreuzfahrer via Hamburg

Gewinner-Familie Fritzsche, Christine Beine (Geschäftsführerin Hamburg Cruise Net e.V.), Christian Hein (Deutschland-Geschäftsführer MSC Cruises), Jens Meier (CEO Hamburg Port Authority), Dr. Peter Tschentscher (Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg), Iris Scheel (Geschäftsführerin Cruise Gate Hamburg), Simone Maraschi (Geschäftsführer Cruise Gate Hamburg) (vl) Foto: CGH / Catrin-Anja Eichinger

Die Corona-Krise scheint im Kreuzfahrtgeschäft überwunden zu sein. Jetzt kann Cruise Gate Hamburg einen historischer Meilenstein für die Kreuzfahrt in Hamburg vermelden: Am 12. November 2023 wurde der ein millionste Kreuzfahrtgast beim Anlauf der MSC Euribia in der Hansestadt gezählt.

Der glückliche Gewinner samt Familie wurde am Cruise Center Steinwerder feierlich willkommen geheißen und von der Geschäftsführung und dem Team der Cruise Gate Hamburg GmbH (CGH) sowie weiteren hochrangigen Gästen aus Politik, Stadt und Medien begrüßt.

Simone Maraschi (Geschäftsführer der CGH) betonte die Bedeutung dieses Ereignisses:

“Die Begrüßung des ein millionsten Gasts ist ein ganz besonderer Moment, der nicht nur für uns als Betreiber der Kreuzfahrtterminals der Stadt von Bedeutung ist, sondern auch für unsere Partner und die Stadt Hamburg. Die Kreuzfahrtbranche hat sich nach der Pandemie schnell erholt – und Hamburg hat sich insbesondere durch das Wintercruising zu einem ganzjährig attraktiven Kreuzfahrthafen entwickelt. Die Reisen der Reedereien zu reizvollen Zielen ab Hamburg in den kalten Monaten sind sehr beliebt. In diesem Sinne wünschen wir dem ein millionsten Gast sowie allen künftigen Gästen eine unvergessliche Kreuzfahrt von und nach Hamburg.“

Ganz toll auch, dass Dr. Peter Tschentscher (Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg) bei der kleinen Zeremonie dabei war. Zumal sein Regierungspartner der Kreuzfahrt und anderen Hafenangelegenheiten gegenüber nicht besonders positiv eingestellt ist.