ganz viel Design auf der Blickfang 2015

Blickfang HamburgBlickfang Hamburg die Design Messe Foto: Veranstalter

Hamburger Deichtorhallen: Am zweiten Novemberwochenende ist Design, Mode, Schmuck und Mobiliar angesagt

Blickfang 2015 das ist ein exklusiver Verkaufs-Event bei dem insgesamt rund 700 Deutsche und internationale Designer ihre Exponate aus den Bereichen Design, Fashion, Schmuck und Mode präsentieren. Die anspruchsvolle Verkaufsmesse gastiert bereits zum vierten Mal von Freitag, den 13. bis Sonntag, den 15. November 2015 in den Hamburger Deichtorhallen. Rund 150 Designer zeigen an diesem Wochenende ihre aktuellen Fashion-Kollektionen, ausgewählte Schmuck- und Möbel-Entwürfe.

“Das Besondere ist, dass wirklich der Schöpfer der Produkte am Stand steht. Das bietet dem Käufer eine zusätzliche Ebene der Identifikation”, sagt blickfang-Geschäftsführerin Jennifer Reaves aus Stuttgart.

Ein Blick in das Ausstellerverzeichnis zeigt, dass die Designerauswahl handverlesen ist. Für die Blickfang sind 20 Trendscouts, die bestes Design, Newcomer und Kreative aufspüren, unterwegs. Nicht jeder kann auf der Blickfang ausstellen. Eine Jury regelt den Zugang und nur wer in den Dimensionen Produktasthetik und Fertigungsqualität überzeugt, kann dabei sein.

Aus Hamburg ist z.B. das Label KUESTENSILBER der Schmuckdesignerin Clementine Schmodde die in ihrem Hamburger Atelier  anschmiegsamen Unikate, die durch eine hohe Qualität sowie sanfte Formen und Konturen bestechen, herstellt.

Sonderschau „Fine Food Design“

Die diplomierte Designerin und Journalistin Petra Schwab kuratiert die Sonderschau „Fine Food Design“. Das sind nicht nur gesunde sondern auch wohlschmeckende Gourmet-Produkte für Fine Food Liebhaber, die sich sehen und schmecken lassen. Die gestalterisch überraschende Qualität der Verpackungen gab den Ausschlag, sie in die Ausstellung aufzunehmen. Petra Schwab gibt einen interessanten Ausblick in die ambitionierter und kreative Welt der Crafted Food und Fine Food Szene. Zusehen gibt es Schoko-Ideen von Künstlern, Limonade für den Bau von Brunnen, Olivenöl direkt vom Erzeuger, Gin als Elefanten-Retter, 4-Jahreszeiten-Milch vom Öko-Hof  oder Knabber-Früchte und -Nüsse als gesunde Büro-Snacks– und das alles in einem stylischen Design.

 

 

Neben der Verkaufsausstellung gibt es ein begleitendes Vortragsprogramm, Sonderschauen und einen Design-Award. Beim LATE NIGHT SHOPPING sind ab 19.00 Uhr Drinks & Musik angesagt. Diese Mischung aus Designkompetenz, Inspirationsquelle und Shopping-Paradies kommt offenbar gut an: Die im Jahr 2012 gegründete Messe hat sich zu einem einem Hotspot der Design-Szene entwickelt und stellt auch in Basel, München, Stuttgart, Wien und Zürich aus.

Öffnungszeiten blickfang Hamburg 2015

Freitag, den 13. November 2015 von 14.00 – 22.00 Uhr – ab 19.00 Uhr LATE NIGHT SHOPPING
Samstag, den 14. November 2015 von 11.00 – 20.00 Uhr
Sonntag, den 15. November 2015 von 11.oo – 19.00 Uhr

Eintrittspreise blickfang Hamburg 2015

Tageskarte 10,00 Euro, ermäßigt 8,00 Euro für Schüler und Studenten mit gültigem Ausweis
Das Drei-Tages-Ticket für 16,00 Euro
Ticket-Vorverkauf: www.blickfang-onlineshop.com

Mehr Informationen unter: www.blickfang.com und www.blickfang-onlineshop.com