Fischauktionshalle: Brücken für Kinder-Gala sorgte für gute Stimmung bei den Hamburgern Prominenten

Gala in der Fischauktionshalle Brücken für KinderBrücken für Kinder Charity in der Fischauktionshalle Foto: Martin Brinckmann

Die Zutaten: Eine zauberhafte Location, angestrahlt in Regenbogenfarben, bunte Ballons, ein umfangreiches Buffet und ein buntes Bühnenprogramm sorgten trotz Hamburger Schmuddelwetter für familiäre Stimmung in der Fischauktionshalle bei der Brücken für Kinder Gala 

„Hamburg – unsere Brücke zur Welt“ lautete das Motto der diesjährigen Spenden-Gala vom Verein „Brücken für Kinder e.V.“ am 22. Februar 2017. Gut 350 Gäste aus Wirtschaft, Sport und Showbiz folgten der Einladung des Vereinsvorsitzenden Andreas Klitsch zum Charity-Event in Altonaer Fischauktionshalle. Statt langwieriger Preisverleihung wurde den Gästen ein buntes Bühnenprogramm geboten.

Die Show Acts

Die Moderatoren Susanne Böhm und Thomas Weichert sorgten mit lockeren Kommentaren, unterstützt von Comedian Janina Korn, für eine familiäre Atmosphäre. Für richtig gute Stimmung sorgten die „Soulisten“, die Band „Rosi und die Knallerbsen“ ein Ensemble aus Musikern mit Behinderungen sowie Showeinlagen von den Kids der „HipHop-Academy“. Gänsehaut-Momente waren angesagt als Lotto King Karl gemeinsam mit den Gästen „Hamburg meine Perle“ sang.

Danach startete er mit Ehren-Preisträger Marvin Willoughby und Fußballprofi René Adler noch ein kleines Basketballmatch mitten zwischen Buffet und Tischen. Da griff auch Susanne Böhm zum Basketball und dunkte ihn in den Korb. Es bewahrheitete sich wieder die alte Weisheit, kein Mann kann einen Ball links liegen lassen.

Die Preisträger

Für den Verein Brücken für die Kinder ist die festliche Veranstaltung eine Säule um Spenden zu generieren und Projekten zu helfen. Zu den Ehrenpreisträgern gehören in diesem Jahr das Ehepaar Milena und Hermann Ebel, die für ihre Stiftungsarbeit ausgezeichnet werden sowie der Hamburger Basketballer Marvin Willoughby für seinen Einsatz „Sport ohne Grenzen e.V.“. Zu den Preisträgern und unterstützenden Projekten gehören in diesem Jahr die HipHop Academy Hamburg (10.000 Euro)  mit Dörte Inselmann, Bunte Kuh e.V. (5.000 Euro) mit dem Ehepaar Derksen und Kinder helfen Kindern e.V. (2.500 Euro) mit Sabine Tesche.

Impressionen von der Gala

Zwischen Preisverleihungen und Musik-Acts amüsierten sich Carl-Edgar Jarchow, Prof. Dr. Schulke, Eva-Maria Greve mit Ehemann Wolfgang Peter Greve ebenso wie Unternehmer und Senator a.D. Ian Karan und Volksbank-Vorstand Dr. Thomas Brakensiek. Für die komfortable Anfahrt am roten Teppich sorgte der Skoda-Shuttleservice von Auto Wichert. Auch Anja und Bernd Glathe mit Tochter Julia Glathe waren dabei, um die Charity zu unterstützen. Allerdings bevor es mit dem Skoda-Shuttleservice nach Hause ging, sorgen die Soulisten für eine gut gefüllte Tanzfläche.

Hausgastgeber Jens Stacklies (Stacklies Catering/Fischauktionshalle) und Christian Kostiuk von Hamburg Show-Technik, die den Charity-Abend unterstützen, waren begeistert. „Das muss im nächsten Jahr hier wiederholt werden. So eine Gala muss zur Institution in Hamburg werden“, sagte Jens Stacklies. Neu-Hamburger und Profiboxer Mario Daser spendete nicht nur für den Abend, sondern sagte gleich weitere Unterstützung zu.

Diese Gala bietet uns die Möglichkeit, neue Brückenbauer zu gewinnen und besonders unterstützenswerte Projekte sichtbar zu machen. Wir freuen uns daher heute über die zahlreichen Gäste und auch Spender, die bei der Gala dabei sind“, so Andreas Klitsch ( Vorstandsvorsitzender des Vereins) zu ganz-hamburg.de.

Gäste des Galaabends Brücken für Kinder

Von ganz-hamburg.de an diesem stürmischen Mittwochabend gut gelaunt bei der Gala in der Fischauktionshalle gesehen: Die Hamburger Schauspielerinnen Andrea Lüdke, Annika de Buhr, Sandra Quadflieg, die viel Spaß in der Fotobox hatte, Anna Heesch, Fernanda Brandao, Lilli Hollunder, Reinhold Beckmann, René Adler, Jo Groebel und Gritt Weiss, Jenny Falckenberg (Kunstagentin) mit Schwiegermutter Greta Blunck und Hockeylegende Büdi Blunck.

Auch Heidrun von Goessel mit Ehemann Dr. Gerd Jacobs, Anna Leusch (NDR), Andre Chahil, Jan Heinecke, Alicja Lisiak, Sven Julian Freitag, Malte Matthäi, Lorenz Wriedt,  Bedo Kayaturan (Hamburg 1), Ella DeckStephan Jaekel (Stage Entertainment) und Marco Hoops-Jaekel, Medienunternehmer Frank Otto und Nathalie Volk, beat Boy Delles und Hanife Sylemani uvm. freuten sich über die bunte Gala, bei der in den letzten Jahren mehrere zehntausende Euro für die Projekt zusammen gekommen sind. Übrigens auch die Promis haben die nicht ganz preiswerten Karten käuflich erworben.

 Mehr Infos unter www.brueckenfuerkinder.de