Deutschland Premiere: Redbreast startet die erste Whiskey Geo-Rallye in Hamburg

Zwei Männer mit Lederrucksack machen bei der Rebreast Geo Rallye mitMit der Redbreast Whiskey Geo-Rallye geht’s quer durch Hamburg Foto: Pernod Ricard Deutschland

Redbreast Irish Whiskey breitet die Flügel aus und lädt ein, Hamburg auf einer Whiskey Geo-Rallye neu zu entdecken.

Deutschlands erste Whiskey Geo-Rallye findet in Hamburg statt. Hamburger Whiskey-Liebhaber lernen dabei nicht nur die schönste Stadt der Welt von einer anderen Seite kennen, sie erkunden auch spielerisch die Geheimnisse des Redbreast Irish Single Pot Still Whiskeys.

Es gilt auf der Whiskey Geo-Rallye spannende Aufgaben, bei denen wertvolle Punkte gesammelt werden, zu meistern und sich Chancen auf exklusive Gewinne zu sichern.

„Es ist großartig, dass wir mit unserer Whiskey Geo-Rallye in einer tollen Stadt wie Hamburg starten und die aktuell leider sehr begrenzten Freizeitangebote dadurch ergänzen können – denn eine Tour wie diese ist bisher einzigartig in Deutschland. In ihr spiegelt sich auf spielerische Weise der Spirit unseres Premium Whiskeys wider. Sie ist ein Spaß für alle, die sich für das Thema Whiskey interessieren, gerne unterwegs sind und Lust auf etwas Neues haben.“

Andreas Höhner, Head of Brand Management bei Pernod Ricard Deutschland
Redbreast Whiskey Flasche als Packshot
Redbreast Irish Single Pot Still Whiskey Foto: Pernod Ricard Deutschland

So geht die Redbreast Irish Whiskey Geo-Rallye ab

Die erste Whiskey Geo-Rallye quer durch Hamburg sorgt mit spannenden Fragen und interessanten Whiskey-Insights für viel Spaß an der frischen Luft.

Als erstes eine Flaschen kaufen. Das Mitmachen ist ganz einfach: Ohne Smartphone oder Tablet, die App „IC3 SE“ und den Zugangscode, den man nach der Anmeldung per Mail erhält, geht es nicht.

Mit dem Smartphone oder Tablet begeben sich die Teilnehmer für 2-3 Stunden auf Tour durch verschiedene Stationen in Hamburg und erfahren auf spielerische Weise die Geheimnisse des Irish Single Pot Still Whiskeys. Vom Hafen quer durch Planten un Blomen bis hin zur Alster wird mit Hilfe der App an jeder Station über Whiskey, Hamburg und die Natur gefachsimpelt.

Mit eigenen Kopfhörern lassen sich die kurzen Video- und Musikbeiträge, die ebenfalls Teil der Tour sind, noch besser genießen. Know-How ist gefragt: An jeder Station wartet eine Aufgabe, bei der Allgemeinwissen, Kreativität und Spaß an der Marke Redbreast gefragt sind. Wer die spannenden Aufgaben erfolgreich löst, sammelt wertvolle Punkte.

Auf die drei Gewinner mit den höchsten Punktzahlen wartet etwas ganz Besonderes:

  1. PLATZ: Eine Flasche Redbreast Dream Cask Edition 2021
  2. PLATZ: Eine Flasche Redbreast 27yo Ruby Port Cask,
  3. PLATZ: Eine Flasche Redbreast Wingman Bird Feeder – Limited Edition.

Aber auch schnell sein lohnt sich, denn die ersten 20 Teilnehmer*innen erhalten ein hochwertiges Tasting-Set und nehmen an einer Online Verkostung mit Brand Ambassador Eyck Thormann teil. Weitere Informationen zur Teilnahme an der Geo-Rallye gibt es in den örtlichen Fachgeschäften (Weinquelle, Lübecker Straße 145; Getränke-Paradies Wolf, Schanzenstraße 7; Sigvald Hansen Spirituosen, Kastanienallee 28) oder unter www.redbreast-birdhouse.com.

Eine spezifische Start- und Endstation der Rallye gibt es nicht, sie kann individuell auf die gewünschte Route angepasst werden und auch die Reihenfolge der Aufgaben ist frei wählbar. In 2-3 Stunden kann die komplette Rallye gemütlich zu Fuß oder mithilfe der HVV Verbindungen bestritten werden. Die Aufgaben müssen im Aktionszeitraum bis zum 02. Mai 2021 gelöst werden.

Die Tour-Erlebnisse können unter #RedbreastBirdhouse mit der Community geteilt werden.