Der erste Tag vom Alstereisvergnügen

Alstereisvergnügen Hamburg 2012Alstereisvergnügen Hamburg 2012 (c) ganz-hamburg.de

Die Außenalster lehrt uns Menschen in Hamburg gesellig zu sein. Perfektes Wetter am ersten Tag des Alstereisvergnügens. Die Hamburger strömten aufs feste Eis. Einige hatten schon frei, andere nutzen ihre Mittagspause und die Schüler kamen nach der Schule. Eine ruhige entspannte Stimmung lang über dem Eis der Stadt unter einem weiten norddeutschen Himmel. Sonne und Wolken spielten ein Himmelstheater und die weiße helle Wintersonne ließ die Häuser rund um die Alster im Licht erstrahlen. 

Hier geht es zu den Impressionen und Bildern vom Alstereisvergnügen in Hamburg:

[nggallery id=55]

Magische Momente auf der Außenalster, mitten in der Stadt – doch der Zeit entrückt machte sich bei den Besuchern eine gelöste heitere Stimmung breit. Die Behörden hatten die Gefahrenstellen gesperrt. Am Ufer gab zurückhaltend aufgebaute Buden und die Rettungsdienste hielten sich bereit, wurden zum Glück aber eigentlich nicht gebraucht. Am Cliff hat der NDR sein Hauptquartier aufgeschlagen und sendete von dort.