Corona-Quarantäne: Cocktail-Genuss für zu Hause

Hamburger Flying Bar Crew liefert frisch gemixte Cocktails ganz bequem nach Hause oder an den Arbeitsplatz

Hamburg, 21. April 2020 – Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Das dachte sich auch Ashley Wick (36), der mit seiner Flying Bar Crew normalerweise von Event zu Event zieht und die Gäste mit originellen Cocktails verwöhnt. Doch dann kam Corona. Veranstaltungen wurden abgesagt, Aufträge storniert, Einnahmen bleiben aus. “Wirtschaftlich ist das natürlich eine Katastrophe. Aber ich weiß, dass es derzeit Wichtigeres gibt, als leckere Cocktails zu schlürfen. Auch wenn die aktuellen Einschränkungen unsere Existenz bedrohen, stehen wir voll hinter den Beschlüssen des Hamburger Senats”, sagt der Chef der Flying Bar Crew.

Untätig zuhause herumzusitzen ist nicht Ashleys Art – und muss man sich als Selbstständiger auch erst einmal leisten können. Deshalb schmiedet er einen Plan: Was Restaurants können, das können wir schon lange. Schließlich reist er mit seiner mobilen Cocktailbar das ganze Jahr über dorthin, wo die Kunden seine Drinks genießen wollen.

Flying Cocktail Service für ganz Hamburg

Die Idee für den Flying Cocktail Service war geboren. Seit Ostern werden in ganz Hamburg Gin Basil Smash, Espresso Martini, Mai Tai und Co. auf Bestellung frisch zubereitet und ganz bequem in Flaschen abgefüllt nach Hause oder an den Arbeitsplatz geliefert. Die Kunden können sich gezielt ihre Lieblings-Cocktails aussuchen oder Probierpakete (ab 33,00 €) mit mehreren Drinks wählen. Vom Glas über die Deko bis hin zu kristallklaren Eiskugeln wird alles mitgeliefert, was für den perfekten Cocktail-Genuss benötigt wird. Das Rundum-Sorglos-Paket für die Corona-Quarantäne.

Die eigenen vier Wände werden zum Mittelpunkt des Lebens

“Unser Lieferservice hat von Anfang an viel Zuspruch erfahren”, erzählt Ashley Wick. “Unsere Cocktails sind perfekt für ein gelungenes Dinner mit dem Partner, den gemütlichen Netflix-Abend oder einfach nur zum Entspannen nach einem anstrengenden Tag im Homeoffice.“ Denn die eigenen vier Wände sind gerade der Mittelpunkt des Lebens.

Nach dem ersten Erfolg arbeitet der ausgebildete Bartender bereits an den nächsten Ideen. Bald wird es speziell für Arbeitgeber zugeschnittene Dankeschön-Pakete geben, mit denen sie ihre Mitarbeiter im Homeoffice überraschen und motivieren können. Denn was anfänglich so toll klingt – im Schlafanzug vom Sofa aus arbeiten – ist nach vier Wochen für viele Betroffene dann doch keine Offenbarung mehr.

Kontaktlose Lieferung und Bezahlung

Sicherheit ist dem Hamburger Unternehmer auch beim Cocktail-Lieferservice das Wichtigste. Die Cocktails samt Zubehör werden kontaktlos übergeben, so dass kein Infektionsrisiko durch persönlichen Kontakt besteht. Das gilt auch für die Bezahlung, die entweder per PayPal, Überweisung oder einfach mittels des guten alten Briefumschlags in bar erfolgt. Also Lieblings-Cocktail aussuchen und Cheers auf einen schönen Abend!

Mehr Informationen unter flyingbarcrew.de.