BLOCKBRÄU: Jette Bremer ist 6. Hamburger Bierkönigin 2023

Die amtierende Hamburger Bierkönigin Jette Bremer und Vize-Bierkönigin bzw. Hamburger Bierprinzessin Christine Casado BernalSo sehen Siegerinnen aus: Die amtierende Hamburger Bierkönigin Jette Bremer und Vize-Bierkönigin bzw. Hamburger Bierprinzessin Christine Casado Bernal Foto: Anna-Lena Ehlers

Die neue Hamburger Bierkönigin Jetter Bremer ist eine dreifache Königin! Schon vorher glänzte die 19-Jährige als Ernte- und Schützenkönigin!

Jetzt ist der Corona-Blues zum Glück Geschichte und so stand die Wahl zur 6. Hamburger Bierkönigin am Samstag, den 18. März 2023 im BLOCKBRÄU unter einem guten Stern. Gut 500 Gäste waren in die Gasthausbrauerei an den Landungsbrücken gekommen um dabei zu sein, wer es von den 10 Finalistinnen schaffen würde.

Vielleicht war es ein gutes Omen, die 19-jährige Jette Bremer hatte die Startnummer Eins und sie konnte sich in den drei Runden gegen ihre neun Wettbewerberinnen durchsetzt.

Am Ende stand das Urteil der Jury, bestehend aus Model Louisa Kapitza, der Hallertauer Bierkönigin Aileen Berger, Jana Kreye der Hamburger Bierkönigin 2022, dem Münchner Thomas Harms (Block House Bereichsleiter Süd), zusammen mit dem Publikum fest. Dabei hatten sie die Qual der Wahl, denn es war ein tolles Bewerberinnenfeld. Man merkte die Bewerberinnen richtig an, dass es ihnen Spaß. Die Dramaturgie im Saal stimmte und das Publikum ging richtig mit!

„Ein Teil der Jury bei der heutigen Hamburger Bierkönigin Wahl zu sein, hat mir großen Spaß gebracht. Es ist eine heitere Veranstaltung, die gute Laune bringt.“

Louisa Kapitza

Jette Bremer ist die 6. Hamburger Bierkönigin. Als Hamburger Bierprinzessin wurde Christine Casado Bernal von Jury gekürt.

Darauf kam es an

Bei der Wahl zur Hamburger Bierkönigin sind Modelmaße kein Königinnenmaß(stab), Gesucht wird eine Frau, die Authentizität und Sympathie ausstrahlt. Dazu gehört natürlich das richtige Händchen für Bier. In drei Runden kämpften die zehn Finalistinnen um die Krone. Dabei überzeugte Jette Bremer von Anfang an: Die Vorstellungsrunde gewann sie in ihrem Lieblingsoutfit mit Humor und Schlagfertigkeit. Wie man sich durchsetzt, weiß die selbstbewusste Handballerin. In ihrer Heimat Verden an der Aller führte sie schon die Titel als Erntekönigin und Schützenkönigin. Ihre Zielsicherheit stellte Jette in der dritten Rund direkt unter Beweis: Im Dirndl manövrierte sie in der Spielrunde beim Bierkrugschießen das Maß Bier erfolgreich ins Ziel. In Runde drei wurde es glamourös: Die Kandidatinnen präsentierten sich majestätisch in eleganter Abendrobe. Auch da machte Jette Bremer bella figura.

„Auf den heutigen Abend habe ich mich bestmöglich mit umfangreichem Bierwissen vorbereitet. Ich bin gespannt darauf, was mich während der Amtszeit erwartet und freue mich auf die vielen Veranstaltungen, auf denen ich das Blockbräu repräsentieren darf und darauf viele interessante Leute kennenzulernen.“

Die 6. Hamburger Bierkönigin Jette Bremer

In der Tat, Jettes Bierwissen war gut. Eine Bierfrage wird sie kaum mit dem klassischen Fußballer-Zitat ‚… das muss der Braumeister entscheiden…‘ beantworten. Jetzt wird sie ein Jahr das BLOCKBRÄU und die Hamburger Bierkultur, wir haben hier schließlich die beste Craft Beer Szene Deutschlands, repräsentieren. Dazu gibt ein monatliches Taschengeld von 250 Euro während sie amtiert.

Die beiden Show Acts Sänger Kevin als Gabalier-Double und das Helene Fischer-Double Victoria Kern sorgten für einen mitreißenden Soundtrack. In den Gläsern schäumte gut gekühltes BLOCKBRÄU und auf den Tellern fanden sich deftige Brauhausspezialitäten. Alles in allem eine perfekte Kombination um eine Bierkönigin zu ermitteln. Ein großer Dank auch an den Service. Freundlich, schnell und souverän, eben beste Block Haus Schule.

Unter den rund 500 Gästen wurden von ganz-hamburg.de viele Bekannte wie Peter Sebastian, Enno Freiherr von Ruffin, Influencerin Iryna Thater, Modedesignerin Ella Deck, Schauspieler Uwe Rohde und Adriaan van Veen, Guido Dührkopp mit Ehemann Tim Engelke, Günter Ehnert (Blauer Ball) mit Gemahlin gesehen.

Hier geht es zur vollständigen Liste der Hamburger Bierköniginnen.