Der feine Hamburger Stadtteil Pöseldorf – hier leben zahlreiche Promis- Einige von Ihnen schlemmen gerne und teilweise häufig in den Restaurants der Gourmet-Meile Milchstraße. Jetzt kommen noch internationale Stars dazu: die Top-Spieler des European Open-Tennis-Turniers am Rothenbaum dazu
Dazu hat sich das italienische Ristorante Mezzogiorno (Milchstraße 25) etwas ganz Besonderes
ausgedacht. Es verwandelt sich für die Turnier-Zeit bis 30. Juli in eine Tennis-Gourmet-Arena!
Tennis-Stars wie der Hamburger Olympiasieger Alexander Zverev, Jan-Lennard Struff, Casper Ruud und Andrey Rublev und ihre Teams erwartet ein extravagantes Ambiente. Historische Bilder und Filme bieten im Lokal einen Streifzug durch die fast 100-jährige Geschichte des Rothenbaum-Turniers.
Hamburg ist die Wiege des weißen Sports in Deutschland. Seit 1892 findet hier das traditionsreichste deutsche Tennisturnier statt, seit 1924 auf dem Gelände am Rothenbaum. Zu der wechselvollen Geschichte zählen große Siege und auch Tragödien.
Passend abgestimmt auch die Speisekarte: Pizza „Matchball“, Pizza „Grand Slam“, Pizza „Topspin“, Pizza „Volley“ oder Pasta „Wimbledon“, zum Dessert wird ein eisiger „Tennisball“ serviert.
In den Genuss können alle Hamburger kommen. Während des Turniers werden außerhalb des Geländes Voucher verteilt – für einen Gratis-Aperitif (z. B. Aperol Spritz) beim Besuch des Mezzogiorno! Und wer weiß, vielleicht erhaschen sie ja einen Blick auf den einen oder anderen Tennisprofi.

„Wir möchten die Tennis-Stars, deren Teams und die Tennis-Fans aus ganz Europa herzlich willkommen
Das Chef-Gespann des Mezzogiorno, Constanze Wirth und Antonio Calandrino
heißen und ihnen für die Turniertage ein tennisaffines Ambiente bieten und sie kulinarisch verwöhnen!“
Gewinnspiel
Appetit bekommen? ganz-hamburg.de verlost zusammen mit dem Mezzogiorno ein „Doppel-Dinner“ für zwei Personen: Pizza oder Pasta nach Wahl inklusive eines Getränks (Softdrink, Wein, Bier oder
Aperitif). Jetzt schnell eine E-Mail an redaktion@ganz-hamburg.de mit dem Stichwort Tennis am Rothenbaum senden. Einsendeschluß ist der 25.07.2023 um 11:45 Uhr.