Gewinnspiel – mit Carlsberg dribbeln EM-Tickets gewinnen

Carlsberg FlascheCarlsberg Flasche

Mit Carlsberg sich zum EM-Finale nach Paris dribbeln und live dabei sein!

Carlsberg ist offizieller Sponsor der UEFA Euro 2016 in Frankreich. Gemeinsam mit Freunden des Fußballs, den Fans der deutschen Nationalmannschaft (die wird allerdings von einem anderen Bier gesponsert) und mit der Carlsberg-Community soll die wahrscheinlich längste, virtuelle Dribbelstrecke der Welt entstehen. Mit 878 km Länge entspricht sie der Luftlinienstrecke Berlin-Paris und damit dem Weg der deutschen Nationalmannschaft zum diesjährigen EM-Finale. Die Aktion ist auf einer eigenen Microsite bereits carlsberg-dribbelstrecke.de bereits gestartet worden.

Mitmachen kann, wer über 18 Jahre alt ist und die deutsche Elf auf ihrer Reise ins EM-Finale nach Paris begleiten möchte. Einfach ein eigenes originellstes Dribbel-Video auf Instagram oder Youtube online stellen und  es auf der Microsite carlsberg-dribbelstrecke.de verlinken. Dabei zählt jedes eingesandte Video als moralische Unterstützung. Und zwar für genau einen Kilometer.

 

Carlsberg Dribbelstrecke

Die Carlsberg Dribbelstrecke

Das Carlsberg Dribbelspiel

Herzstück der Kampagne ist die virtuelle Europakarte. In Echtzeit spiegelt sie mit jedem neuen Videobeitrag einen zusätzlichen Kilometer Streckenabschnitt wider, bis sie mit 878 Videos Paris erreicht. Mit einem Klick auf einen ausgewählten Streckenabschnitt öffnet sich das Video zum jeweiligen Kilometer und kann in den sozialen Netzwerken geteilt, gelikt oder als Herausforderung an Freunde weitergegeben werden. Unterstützt wird die Aktion von ausgesuchten Influencern. Nicht nur aufs Können kommt es an, sondern auf Kreativität und Herzblut.

„Das Motto von Carlsberg zur EURO in Frankreich lautet ‚Tickets für alle!‘. Wir möchten es so vielen Leuten wie möglich ermöglichen, live vor Ort dabei zu sein.“ erklärt Oliver Piskora, Senior Brand Manager der Brauerei in Hamburg.

Unter den Teilnehmern werden insgesamt 11×2 Tickets für das Finale der Fußball-Europameisterschaft in Paris am 10. Juli verlost. 1×2 Tickets erhält dabei das Video, das am häufigsten geteilt wurde. Denn hier zählt nicht das sportlichste Dribbling, sondern vielmehr die beste Idee, das schönste Szenario oder der überraschendste Moment.