Neues aus der Ratsherrn Welt im Juni 2023

Werbemotiv der Ratsherrnbrauerei - Gruppe von jungen Menschn die Bier trinkenAuf das Mitteinander - Werbemotiv Ratsherrn Hamburg Lager (c) Brauerei

Die Hamburger Ratsherrn Brauerei setzt auf klassische Bierstile und bringt ein Hamburg Lager heraus.

Im Biermarkt, der schwer von den Folgen der Corona-Pandemie getroffen wurde geben sich mittlerweile die Trends die Klinke in die Hand. International ist Lagerbier der aktuelle Trend. Das haben die Brauer in der Lagerstraße genau beobachtet und reagiert darauf mit dem Hamburger Lager. Seinen Pre-Launch hatte das neue Bier Anfang Mai auf dem Festival Online Marketing Rockstars (OMR) auf dem Hamburger Messegelände. Als exklusiver Bierpartner war Ratsherrn bereits im zweiten Jahr dabei. Laut der Ratsherrn Brauerei fiel die Reaktion der Besucher sehr positiv aus. So glaubt man, dass auf Basis des OMR-Besucher-Feedbacks das Hamburg Lager im Markt gute Akzeptanz finden wird.

Klarglasflasche Ratsherrn Hamburg Lager
Ratsherrn Hamburg Lager
(c) Ratsherrn Brauerei

Der Erfolg von Hamburg Hell (Launch 2020) hat die Brauerei sicherlich dazu ermutigt. Abgefüllt wird das Hamburg Lager in trendigen Klarglasflaschen. Das Lagerbier hat einen leicht blumigen und frischen Duft, Mit einem Alkoholgehalt von 4,0% vol. ist ein leichteres Bier, das besonders an warmen Tagen gut schmeckt.

Zielgruppe sind jüngere Biertrinker: Die sogenannte Gen Y, geboren zwischen 1980 und 1999, sowie der Gen Z, geboren Mitte/Ende der 1990er.

„Erfreulicher Weise haben wir nun neben unserem Charakter starken Pilsener und dem süffigen Hamburg Hell auch ein Bier für die schönsten „Mildeinander-Momente“ in und um Hamburg. Unserem Braumeister Ian Pyle, der morgen diesen Monat sein 10jähriges Jubiläum bei uns feiert, danken wir sehr für diese geschmackliche Punktlandung.“

Niklas Nordmann (30 Jahre, Geschäftsführer Ratsherrn)

Zum Launch des neuen Bierstils startet eine breit angelegte Digital Out of Home Kampagne in Hamburg. Die Werbemotive sind auf zahlreichen Großflächen, City Tower Stellen und als Plakate vor großen Verbrauchermärkten sowie zahlreiche POS Screens in Kiosken und Tankstellen zu sehen.

Die Werbemotive, die die traditionelle Bildsprache von Bierwerbung – gut gelaunte und aussehende junge Menschen trinken Bier – nutzen, werden bis zum 22. Juni 2023 in Hamburg zu sehen sein.