BLOCKBRÄU stellt seinen Hamburger Winterbock 2023 vor

In der kalten Jahreszeit bis in den Mai haben Bockbiere traditionell Saison. Jeden Herbst fiebern Craft Beer Fexe und Bier Aficionado den vollmundigen und alkoholreichen Bockbieren entgegen. Jetzt hat BLOCKBRÄU seinen diesjährigen Winterbock vorgestellt.

Das kräftige Weizenbier ist ab sofort in der Gasthausbrauerei BLOCKBRÄU an den Landungsbrücken erhältlich. Eine noch junge Tradition, seit zwei Jahren bietet das BLOCKBRÄU den zur kalten Jahreszeit passenden, kräftigen Weizenbock. Denn das Bier vereint die Bierstile Bock und Weizen. Der Weizenbock kommt mit einer malzaromatisch-karamelligen Schokoladensüße daher und bietet nebenbei ein hervorragendes Food Pairing zur deftigen Haxe und zum Krustenbraten.

„Es stehen einige Tausend Liter an Weizenbock bereit. Weizenbier-Fans sollten sich bei Interesse dennoch beeilen und vorbeikommen – unsere saisonalen Sude sind meist nur für einige Wochen verfügbar. Für den Winter sind auch Variationen als Glühbier geplant.“

Braumeister Thomas Hundt

Von Anfang an, seit gut elf Jahren schreibt der gelernte Bierbrauer und Mälzer Thomas Hundt mit seinem Team nun schon eine Erfolgsgeschichte. Sein Bier-Konzept ein Mix aus klarer Kante plus eine ehrliche Brise Hafenflair kommt an. Zum einmaligen Hafenblick gibt es unverwechselbare Bier. Dabei setzt Thomas Hundt auf alte klassische Hamburger Bierstile – die er zeitgemäß hanseatisch, also mit besten Zutaten, ohne Schnickschnack, dafür süffig – interpretiert.

Die Bierüberraschung

Hamburg galt nicht zu Unrecht als Brauhaus der Hanse. Nirgends wurde zwischen dem 13. und 15. Jahrhundert mehr Bier gebraut. Liebe Bayern, nicht traurig sein: In Hamburg wurde auch das Weizenbier erfunden. Hamburg war bei weitem nicht die bedeutendste Hansestadt. Dafür gab es über 500 Braustätten, die zumeist Hausbrauereien waren.

Mehr Informationen unter www.block-braeu.de