Taschen sind mehr als ein stylisches Must Have

Frau mit einer grauen HandtascheFoto von Kimiya Oveisi auf Unsplash

Was wären wir als Frauen ohne eine Handtasche, denn wie ein Mann stopft sich kaum eine Frau Hosen- und Jackentaschen zu. Nein, praktischer Weise haben wir eine Handtasche und sie ist nicht wegzudenken als ebenso so stilvolles modisches  wie praktisches Accessoire Denn die Handtasche ist unsere treueste Freundin und Begleiterin durchs Leben. Außerdem hütet sie fast alle unsere Geheimnisse. Mit einer Luxustasche können wir ganz schnell unsere Garderobe aufpeppen. Die Taschengeheimnisse interessanter Hamburger Frauen finden sich hier.

Hier ein kleiner Style Guide, die passenden Taschen lassen sich leicht online unter WE LOVE BAGS finden.

1. Eigentlich immer IN, die Shopper Tasche

Herrjemine was schleppen wir Frauen nicht immer so durch die Gegend? Wenn wir keinen praktischen Rucksack benutzen, dann gern einen Shopper für die Lunchbox, Getränkeflasche, Handtuch, Yoga-Pants, Laufschuhe, Sportsbra, Shower Shoes oder was wir sonst noch so dabei haben. Dafür sind Shopper Taschen einfach super praktisch. Für die Wäsche oder Umzugsgut ist ein blauer Shopper von IKEA meist die erste Wahl.

Frau hält eine braune Half Moon Bag hoch
Foto von Trình Minh Thư auf Unsplash

2. Sehr angesagt sind Halfmoon Bags

Definitiv lassen Halfmoon Bags nicht nur die Herzen von Fashionistas höher schlagen. Sie sind aktuell einfach der Taschentrend. Viele Halfmoon Bags sind farbig. Wer es edler mag, sollte Schwarz oder Beige wählen. Besonders in Schwarz sind sie auch ein guter Begleiter in den Abendstunden oder im Business-Job. Er große Vorteil, es gibt sie als Micro-, Maxiformat und als praktische Shoulder Bag.

3. Oldie but Goldie – Retro ist IN

Wenig überraschend, der Retro-Trend folgt dem Werbeslogan der  bekannten Whiskey Marke ‚Johnnie Walker‘: Still going strong. Originale Retro-Taschen sind nicht nur besonders nachhaltig. Ein weiterer Vorteil ist auch ihre hohe handwerkliche Verarbeitungs- und Materialqualität. Damals hatte man nicht nur für einen kurzfristigen Effekt und fürs Auge gefertigt. Luxusqualität war vor Jahrzehnten eben noch echter Luxus und kam ohne große Logos und Markennamen aus. Die Verarbeitung war entsprechend auf höchstem handwerklichen Niveau und ist sehr dauerhaft.

Ziemlich OUT

Wenn Sie  im Kleiderschrank noch Animal Print Taschen, Brustbeutel, transparente Taschen aus Plastik haben, dann sollten Sie diesen Modellen eine Modepause gönnen. Über kurz oder lang könnten sie wieder Trend sein, dann müssen sie nur noch entstaubt werden!

Obacht bei großen Plastik-, Stoff- und Leinentaschen: Schön, wenn sie von angesagten Labels stammen. Dann sind sie einfach praktisch. Ansonsten, setzen sie diese Taschen nur praktisch, wenn einiges transportiert werden muss, ein.

Viele Designertaschen spielen ganz oben in der Preisliga (vier bis fünfstellig). Ob am Strand in Italien oder auf dubiosen Seiten im Internet. Es ist ziemlich einfach sich eine Kopie oder eine Look-Alike Tasche zu kaufen. Vorsicht, wenn es eine dreiste Kopie ist, dann kann sie in einigen Ländern sogar eingezogen werden. Auch der deutsche Zoll kann kräftig Probleme bereiten. Dazu kommt, die Materialqualität und die Verarbeitung ist zumeist lausig. Die Taschen sehen schnell unansehnlich aus. Da sie zumeist aus Kunstleder sind, zerbröseln sie nach kurzer Zeit oder das Material wird klebrig. Mein persönlicher Rat, lieber die Finger davon lassen.