Premiere für das Louis Vuitton Men’s Fashion Pop up im Alsterhaus

Fassade Alsterhaus mit Louis Vuitton GestaltungLouis Vuitton Men's Fashion Spring/Summer 2023 Pop up im Atrium des Alsterhauses (c) STEPHANE MURATET

Die Men’s Fashion Spring/Summer Kollektion 2023 werden spektakulär im Atrium des Alsterhauses am Jungfernstieg präsentiert.

Luxury, Fashion, Lifestyle, Prêt-à-Porter, Menswear


Das haptische und sinnliche erleben und inszenieren von Marken steht heute im Mittelpunkt von Premium-Warenhäusern. Sie bieten den stilvollen Rahmen für Lifestyle, Fashion und Show. Mit seiner neuen Spring/Summer Menswear-Kollektion besucht Louis Vuitton das Alsterhaus. Im Atrium des Hamburger Luxury Departments Stores führt uns die französische Luxusmarke mit schwungvollen Linien und einem gekonnten Spiel mit Dimensionen zurück in Tage unsere Kindheit. Das Alsterhaus präsentiert im Rahmen dieses Pop ups erstmals ausschließlich eine Menswear-Kollektion von Louis Vuitton.

Impression vom Louis Vuitton Men's Fashion Spring/Summer 2023 Pop up im Atrium des Alsterhauses - Entwurf
Louis Vuitton Men’s Fashion Spring/Summer 2023 Pop up im Atrium des Alsterhauses (c) STEPHANE MURATET

Wer farbsensibel ist, sollte sich vielleicht eine Sonnenbrille aufsetzen. Eine selbstbewusste bunte Markeninstallation begrüßt die Besucher. Im Atrium des Hamburger Luxury Department Stores entsteht ein überdimensionaler in knalligem Gelb, Grün und Rot gehaltenen Spielplatz. Hier zeigt Louis Vuitton seine aktuelle Prêt-à-Porter Homme Kollektion. Die von dem französischen Maison im Pop-up eingebundenen Spielsachen befeuern die Fantasie und sind die Bühne für ein Schauspiel von Träumen und Sehnsüchten.

Schon im Pariser Carré du Louvre, hier wurde die Herren-Kollektion erstmals präsentiert, wurden durch eine übergroße Spielzeug-Rennbahn Kindheitserinnerungen wach. Doch es geht nicht um Nostalgie, denn gleichzeitig wird ein sportlicher Link zur Skater-Community der 1990er Jahre geschlagen. Deren Dresscodes waren Inspiration für die neue Fashion-Kollektion des Labels.

Impression vom Louis Vuitton Men's Fashion Spring/Summer 2023 Pop up im Atrium des Alsterhauses - Entwurf
Louis Vuitton Men’s Fashion Spring/Summer 2023 Pop up im Atrium des Alsterhauses (c) STEPHANE MURATET

Auch im Alsterhaus wird das Konzept der Rennstrecke wieder aufgenommen. Als zentrales Element prägt den Pop up im Atrium. Sinnbildlich wird der damit Übergang vom Spielerischen zum Raffinierten inszeniert. Erinnern wir uns, in fast jedem Mann steckt immer noch eine kleiner Junge. Ein Element, das sich – kombiniert mit dem Savoir-faire von Louis Vuitton – ebenfalls in der Kollektion widerspiegelt.

Die Women Nautical Collection ab dem 24. März an der Binnenalster

Die Louis Vuitton Men’s Fashion Spring/Summer 2023 wird bis zum 11. März 2023 sicherlich die Männerwelt begeistern. Danach kommen erst einmal die Handwerker zum Zug und bauen die zweite Installation der Marke auf. Maritim wird es vom 24. März bis 06. Mai 2023 Dann zeigt Louis Vuitton seine neue Women Nautical Collection. Eine gute Idee, denn bekanntlich zeichnet sich die Hanseatin auch immer durch eine Liebe zu Sonne, Wind und Meer aus. Der beste Duft tagsüber ist dann Salzwasser kombiniert mit viel Sonne und eine guten Brise Wind im Haar.

Ganz im Zeichen von spielerischen Elementen stehen ebenfalls die bunten und kunstvoll gestalteten Schaufenster des Alsterhauses, in denen die Luxury Brand ihre Kollektion präsentiert.