Powerfrauen bringen frischen Wind ins Hanseviertel

Vikoria Bunk im Shop HanseviertelVikoria Bunk Foto: Viktorias Atleisure

Typisch Hamburg: Kaschmir mit einem Twist und Netzwerken mit Elan und das alles im Hanseviertel.

Wenn sich zwei starke Frauen zusammentun, dann kann das Ergebnis nur gut werden und die Idee auch andere begeistern. Als Cashmere-Expertin Viktoria Bunk der Netzwerkerin Stephanie Salziger erzählte, dass sie gerne in der Hamburger City ihre edle Functional Wear „Viktorias Athleisure“ präsentieren möchte, war die Idee geboren.

Stephanie Salziger überzeugte Hanseviertel-Chef Lars Sammann, in Windeseile einen Laden zu vermieten, und der Pop-up-Store war startklar. Denn, im Hanseviertel tut sich einiges. Doch damit nicht genug, die kreative Netzwerkerin spann ein Konzept, dass weitere besondere Menschen und ihre Marken mit einband. Und so zeigen in den nächsten Wochen Kreativexpertin Annett Schaper ihre Kunstwerke und liest aus ihrem neuen Buch, Designerin Harriet Spielmann stellt ihre luxuriösen Handtaschen und Accessoires aus Strick vor, L’Afrika-Expertin Linda Pampallis hat Design und Kunsthandwerk im Gepäck, Schönes für zuhause kommt von den Interior-Experten von Maison F und vieles mehr.

„Together ist mein Lebensmotto, das ich auch in all meinen Projekten verfolge. Und so bin ich froh und stolz auf das aktuelle Projekt, das ich zusammen mit Viktoria auf die Beine stellen konnte“,

freut sich Netzwerkerin Stephanie Salziger.

Und nicht weniger begeistert ist Cashmere-Expertin Viktoria Bunk:

„Einen Shop alleine auf den Weg zu bringen und jeden Tag mit Leben zu füllen, erfordert viel Kraft. Zusammen schaffen wir das spielend und merken auch an der Reaktion von Passanten, dass sich diese Begeisterung überträgt und sie sich gerne auf unsere besonderen Produkte einlassen, die dann mit ihrer Qualität für sich selbst sprechen.“

Cashmere-Fashion

Die Cashmere-Pullover von Viktorias Athleisure sprechen eine besondere Sprache. Sie sind im Look & Feel unüberroffen, Bereits wunderschön und edel auf den ersten Blick, offenbaren sie beim Berühren ihre besondere Qualität und ein Geheimnis: sie sind mit modernstem High-Tech-Innenfutter ausgestattet. So vereinen sie die Eleganz und den natürlichen temperierenden Effekt von Cashmere, das bei Hitze kühlt und bei Kälte wärmt, mit den Vorteilen der kühlenden, desodorierenden und Hitzestau bei Aktivität verhindernden Funktion des High-Tech-Innenfutters. Bei richtiger Pflege sind Cashmere-Pullover das vollendete Gegenteil von Fast Fashion und können lange Zeit das Lieblingsstück sein.

Die Diplom-Ingenieurin für Bekleidungstechnik und Produktentwicklerin Viktoria Bunk ist prädestiniert, diese Innovation auf den Weg zu bringen. Entstanden sind so zeitlose universelle Lieblingsstücke, die beim Wandern und Golfspielen, beim Segeln oder Reiten oder einfach im Homeoffice oder vor dem Kamin eine gute Figur machen. Ganz nebenbei setzt Designerin Bunk damit auch noch ein Zeichen gegen Fast Fashion, die nach kurzer Zeit meist weggeworfen wird und typisch für den Sportswear-Markt ist.

Viktorias Atleisure und Friends

Wo: Hanseviertel, Große Bleichen 30/36, 20354 Hamburg |
Öffnungszeiten: Montag-Samstag 10-19 Uhr