Erster verkaufsoffener Sonntag 2024 in Hamburg

City Shopping Foto: ganz-hamburg.deShopping Foto: Norbert Schmidt

In diesem Jahr wurde in Hamburg der erste verkaufsoffene Sonntag am 7. Januar früh platziert. Wie immer findet er in der City, der HafenCity und in den Bezirken unter dem dem ‘Sport und Gesundheit‘ statt Eine Ausnahme macht das Tibarg Center in Niendorf, es lässt den verkaufsoffenen Sonntag ausfallen.. Das City Management hat in der der ganzen Innenstadt und der HafenCity ein passendes Programm organisiert.

Viel Licht in der City für einen Selfie Alarm

Höhepunkte in der City sind sicherlich der vom Lichtkünstler Michael Batz entwickelte Lichtboulevard. Hier sind 50 Lichtstelen in fröhlichen bunten Farben bilden in zwei Reihen aufgestellt. ‘Zuversicht, Hoffnung und Verständigung soll die Lichtaktion am Jungfernstieg zum Jahresbeginn symbolisieren’ sagt Michael Batz.
Der Lichtboulevard wird von Freitag, 05. Januar, 17.00 Uhr, bis Sonntag, 19.00 Uhr zu sehen sein.

Weitere Lichtaktionen wie eine mit mehr als 7.500 Kristallen bestückte große Lichtkugel im Kreuzungsbereich Große Bleichen / Poststraße, Walking-Acts in Lichtkostümen in der Spitalerstraße, in der Mönckebergstraße und vor der Hamburger Hof Passage, ein leuchtender Nußknacker auf dem Fleetsteg vor der Kaufmannshaus Passage und ein leuchtender Pegasus im Überseequartier werden für tolle Fotomotive und Selfie Alarm sorgen. Musikalisch untermalt wird dieser besondere Einkaufstag durch die Sängerin KAT WULFF in der Europa Passage.

Matthias Steiner im Sportstudio
Matthias Steiner Foto: STEINERfood GmbH

In das Alstertal Einkaufszentrum in Poppenbüttel kommt mit Matthias Steiner der ehemals ‘Stärkste Mann der Welt’. Der er Olympiasieger im Gewichtheben wird aus seiner beeindruckenden Sportkarriere berichten und wie er unglaubliche 45 Kilo anschließend abgenommen hat. Matthias Steiner gibt eine exklusive Trainings-Einheit, verrät seine Abspeck-, Fitness- und Ernährungs-Tricks – und macht Fans mit Selfies ganz bestimmt glücklich. Matthias Steiner ist zwischen 13 und 18 Uhr live in Hamburgs größtem Shoppingcenter

Natürlich geht es auch in den Bezirken wie Altona, Billstedt, Bergedorf, Harburg oder Wandsbek rund. Auch die großen Shoppingcenter haben geöffnet.

Hier geht es zu allen verkaufsoffenen Sonntagen in Hamburg 2024